Green love at Parc Monceau

Green love at Parc Monceau

Da wir in der grauen Jahreszeit angekommen sind, dachte ich, es wäre wieder einmal an der Zeit, Euch nach Paris im Sommer zu entführen. Kommt mit uns auf einen kleinen Streifzug in die Stadt der Liebe.

Since the grey season has arrived I decided that it was about time to take you away to Paris in summer. Come with us on a little journey through the city of love.

Green love at Parc Monceau

Ich wählte ein grünes, bodenlanges Kleid, das Ihr vielleicht noch aus Greek summer kennt. Dieses kombinierte ich mit einer schwarzen Jacke und braunen Ankle Boots von H&M.

I went for a green full-length dress which you might remember from Greek summer. Combined with a black jacket and brown ankle boots by H&M it made a great outfit.

Green love at Parc Monceau

Schon lange steht der wunderschöne Parc Monceau auf meiner „To-See“ Liste und heuer haben wir es endlich dort hin geschafft und es keine Sekunde bereut. Sobald man den Park betritt, entflieht man dem Großstadtlärm und ist in einer wunderbaren Welt angekommen.

The so called “Parc Monceau” has been on my “to-see” list for quite a while and this time we finally went there and we enjoyed every single second there. As soon as you enter the park you start to get away from all the big city noise and feel like you are in a very different and a very wonderful world.

Green love at Parc Monceau

Green love at Parc Monceau

Im Parc Monceau finden sich einige Miniaturausgaben architektonischer Bauten wie zum Beispiel ägyptische Pyramiden oder korinthische Säulen. Und auch Statuen französischer Berühmtheiten begleiten einen durch die Anlage.

At Parc Monceau you can find a few miniatures of architectural masterpieces, such as the Egyptian Pyramids and Corinthian columns, as well as some statues of French celebrities.

Green love at Parc Monceau

Green love at Parc Monceau

Green love at Parc Monceau

Wenn wir unsere Lieblingsstadt besuchen haben wir natürlich immer eine prall gefüllte To-Do Liste. Dennoch ist es uns sehr wichtig auch einfach nur durch die Straßen zu schlendern und Orte zu entdecken, die man in keinem Reiseführer findet.

Whenever we visit our favorite city we always bring a huge To-Do list. Still, sometimes we just take the time to roam through the streets to discover places that you would never ever find in a guide book.

Versailles

Wer von Euch erkennt dieses Gebäude? 😉

Who knows what that building is? 😉

Le Cepage

Für unser letztes gutes Essen in Paris suchten wir uns das Le Cepage aus. Mehr dazu folgt demnächst in unserem zweiten Teil von Essen und Trinken in Paris.

For our last dinner in Paris we chose Le Cepage. More on that coming in the second part of Food and Drink in Paris.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

33 Kommentare

  1. Vielen Dank, liebe Marina!
    LG Alnis

  2. Ich selbst habe es im Sommer nicht in den Park geschafft, weswegen ich nun umso motivierter bin dies endlich nachzuholen. Danke für die wunderbare Motivation und diw vielen eindrücke. Und leider habe ich wirklich keine Ahnung wozu das schöne Gebäude gehört … shame on me. Monceau und die Moschee stehen aber weit oben auf meiner Liste.

    Bisous aus Berlin

  3. Super cool! :)))

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  4. Tanjas Bunte Welt

    Hallo Alnis,
    das Grün steht dir sehr gut und gefällt mir.
    LG

  5. Du hast mich entführt in die Stadt in der ich mit meiner großen LIebe vor 30 Jahren so ähnliches erlebt habe. Danke.
    Dein Kleid sieht toll an dir aus.
    Liebe Grüße
    Gaby
    http://www.stylishsalat.com

  6. Danke für den wunderbaren Ausflug nach Paris! Der Park dort muss ja wirklich ein Traum sein – Dein Kleid ist es auf jeden Fall! Da machst Du mir ja schon wieder richtig Lust auf Sommer 🙂 Dennoch eine wunderbare zweite Adventswoche für Dich!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  7. Ich mag die Bilder! Das Outfit ist wunderschön:)

    irenethayer.com

  8. Great post. Well done. Keep going
    I really love your blog. I hope you will like mine
    many kisses
    http://www.welovefur.com

  9. Du siehst klasse aus ♥ Der Park muss wunderschön sein.

    LG Sabine

  10. Dieser Post kommt wirklich zur richtigen Zeit und erhellen trübe Wintertage.
    Ich liebe Paris! Für mich ist Paris wirklich die Stadt der Liebe 🙂
    Wunderschöne Fotos!
    Liebste Grüße

    Borislava von http://www.colourclub.at

  11. Mach das auf jeden Fall, bei TK Maxx kann man ab und zu echt tolle Sachen finden! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

  12. Nun war ich schon so oft in PAris und kenne den Park doch nicht!! Tolle Bilder! Das Kleid sieht einfach toll an dir aus!!!!

    Liebe Grüße,
    Martin

  13. Sehr tolle und erfrischende Bilder zu der kalten Jahreszeit!

    Ciliegia
    http://rosso-ciliegia.webnode.com

  14. wow wunderschöne Bilder

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Rio, Amsterdam….

Kommentar verfassen