French Fashion Week 2017 in Wien

Unter dem Motto „Mehr Chic für Wien“ eröffnete am Montag die French Fashion Week in der Wiener City, genauer gesagt in den exklusiven Räumlichkeiten der Französischen Botschaft am Schwarzenbergplatz. Die Organisatoren dieser Veranstaltung waren Business France und die Eventagentur communication studio.

The French fashion week opened this monday under the motto „Mehr Chic für Wien“, to be exact, at the French embassy at Schwarzenbergplatz. It was organised by Business France and the event agency communication studio.

French Fashion Week 2017 in Wien

Wir wurden zur Präsentation französischer Designer eingeladen und durften die neuen Kollektionen bewundern. Wie Ihr ja in der Zwischenzeit schon alle wisst, verbringen wir fast jedes Jahr einige Tage in Paris und deshalb haben wir uns über die Modenschau im Rahmen des Eröffnungsevents besonders gefreut. Ein Hauch von Paris in Wien!

We were invited to the presentation of French designers and had a chance to admire their new collections. As you may know by now, both of us spend at least a couple of days in Paris every year and so we really enjoyed being at the opening event. A little bit of Paris in Vienna!

French Fashion Week 2017 in Wien

In diesem Beitrag zeigen wir Euch ausnahmsweise auch Bilder, die nicht von uns sind, da unsere Sitzplätze leider nicht zum Fotografieren geeignet waren. Dennoch wollten wir Euch die Mode natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe Ihr verzeiht uns das 😉

In this post, we will show you some pictures that we did not take ourselves, since our seats were not that great for taking shots. We wanted to show you the pieces anyway, we hope you’ll excuse us 😉

French Fashion Week 2017 in Wien

Foto Credit: Moni Fellner

Unter französischen Klängen – die Begrüßung erfolgte durch den französischen Botschafter – wurde die French Fashion Week eröffnet. Lisa Marie Schalk sorgte mit ihre Live Performance für gute Stimmung.

With French background music – we were all greeted by the French ambassador – the French fashion week was opened. Lisa Marie Schalk did a great job with her live performance.

French Fashion Week 2017 in Wien

Foto Credit: Moni Fellner

Sportlich, frech und frisch. So wurden uns auch die Herrenkollektionen präsentiert. Coole Jacken im Marine-Stil, lässig die Pullis um die Schultern gebunden, Shorts oder lange Hosen in Orange, Lachs und Rot, der perfekte Style für einen Spaziergang an der Côte d’Azur.

Sporty, cheeky and fresh. That’s the men’s collection in a nutshell. Cool jackets in marine style, casually tied sweaters around the neck, shorts or long trousers in orange, salmon or red, the perfect styling for a walk along the Côte d’Azur.

French Fashion Week 2017 in Wien

Foto Credit: Moni Fellner

Die Damen Couture reichte von elegant, sportlich bis hin zu Alltags-Outfits. Man durfte auch schon vorweg das ein oder andere Kleidungsstück käuflich erwerben, vor allem die Taschen und Schuhe von Avril Gau haben uns sehr gut gefallen.

The ladies couture offered everything from elegant, sporty to every-day outfits. One or the other piece was actually for sale, we especially liked the bags and shoes by Avril Gau.

Foto Credit: Moni Fellner

Im Rahmen der Eröffnungsshow wurde uns die Mode von Aniko Smart Couture, Kitty Montgomery sowie der Boutique „The Little Black Cat“ gezeigt. Aus Frankreich angereist waren Rondinaud Paris, La Squadra Paris, Oliver Holton, Avril Gau sowie Catherine André.

Bis zum 19. März kann man in ausgewählten Wiener Stores die wunderbaren Kollektion begutachten und kaufen.

In the show, we saw fashion by Aniko Smart Couture, Kitty Montgomery, as well as the Boutique „The Little Black Cat“. Rondinaud Paris, La Squadra Paris, Oliver Holton, Avril Gau as well as Catherine André came directly from France.

The great collections are available for sale in selected stores in Vienna until March 19th.

French Fashion Week 2017 in Wien

Natürlich wollten wir uns dem Anlass entsprechend kleiden. Kein Problem! Da wir über eine schöne Auswahl an eleganten Outfits verfügen, fiel es uns nicht wirklich schwer und im Nu war auch schon das Passende gefunden.

Of course we wanted to dress appropriately for the occasion. No problem! Since we have a huge selection of elegant outfits of our own, it wasn’t very hard and in just the blink of an eye we had everything together.

French Fashion Week 2017 in Wien

Ich entschied mich für eine schwarze, eng anliegende Hose, eine Seidenbluse mit schwarzer Schleife und einen Blazer mit Glockenärmeln. Ich liebäugle schon längere Zeit mit dem Blazer, nachdem ich aber schon eine große Anzahl an Jacken und Oberteilen besitze, wollte ich mir nicht noch einen Blazer zulegen. Aber leider konnte ich nicht widerstehen und habe ihn mir dann schlussendlich, nach dem ich ihn vorher schon probiert habe, online bestellt. Ich bin mit dem guten Stück super happy, er sitzt einfach perfekt, ist leicht ausgestellt, etwas kürzer geschnitten, vorne offen und hat leichte Schulterpolster. Ja, ja man trägt sie wieder! Das „Besondere“ an dem Balzer sind aber die ausgestellten Ärmel, an Blusen mochte ich sie schon gerne, aber an einem Blazer sehen sie besonders schick aus. Eine schwarze Tasche aus Italien und meine heißgeliebten Stiefletten ergänzten das Outfit für die French Fashion Week.

Über Al’s Outfit gibt es demnächst auch einen näheren Bericht!

I went for a black, tight pair of trousers, a silk blouse with a black bow and a blazer with flared sleeves. I had the blazer on my radar for a long time, but since I already own quite a few, I though it wouldn’t be appropriate to buy yet another one. But, as always, I could not resist and, after trying it at a store, I decided to order it online anyway. I’m really happy with this piece, it’s a really nice cut, slightly flared and little bit shorter, open at the front and with little shoulder pads. Yes, yes, they are back! The „special“ thing about this blazer are the flared sleeves, I like these on blouses a lot, but on this jacket they look stunning. A black bag from Italy and my beloved boots make the outfit for the French Fashion Week perfect.

Stay tuned for a more detailed post about Al’s outfit!

Yours, Ni

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Kommentare

  1. Was für ein schöner Event, so eine passende Location und natürlich schaut ihr 2 sehr französisch aus, superschick!!! Ich kann mir vorstellen, dass das bestimmt ein gelungener Abend war, vielen Dank, dass ihr uns mitgenommen habt. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  2. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Schön, dass ihr dabei sein durftet und uns mitgenommen habt. Und schick seht ihr auch aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Das war bestimmt spannend. Danke für die Eindrücke.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Das Outfit passt, bei beiden, was ich auf dem oberen Foto sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch darauf sehr gefreut habt. Ihr seid ja in love with Paris, sozusagen. Die Fotos der Mode gefallen mir, auch wenn ich ehrlich bin und mir etwas das typisch pariser – chic – mäßige bei den Outfits fehlt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist aber nicht negativ gemeint. Also nicht eure gewählten Outfits, gell 😉
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank liebe Tanja!
      Leider wurden nicht alle Modelle der Kollektionen gezeigt, dazu reichte die Zeit leider nicht, wir durften uns dann aber zwei Tage später die Kollektionen ansehen und da waren schon einige „typisch Paris“ Teile dabei!
      Liebe Grüße an dich
      Nicole

  5. Was für ein tolles Event und richtig schöne Bilder. Vielen Dank für’s Zeigen 🙂 Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende – Anja

Kommentar verfassen