Essen und trinken in Paris

Zum ausgiebigen Shopping und Sightseeing gehört natürlich auch ordentlich futtern dazu. Wir hatten diesmal kein Frühstück für unser Hotel gebucht, da wir lieber jeden Tag ein anderes kleines Bistro aufsuchten und da natürlich bevorzugt Lokale, in die keine Touristen kommen. Wir sehen uns natürlich nicht mehr als Touris – zumindestens glauben wir es, da wir Paris als zweite Heimat sehen.

Das war jetzt hoffentlich nicht zu dick aufgetragen, aber wir lieben Paris einfach und versuchen deshalb so oft wie es unser Zeitplan zulässt, nach Frankreich zu reisen.

1-DSC_0120

Ladurée besuchen wir natürlich immer, denn die Makronen sind einfach Pflicht.

1-altAo78hm5F2Eo9t1VIyoS-OQ6JA4QiSWvUXEb_f0FT8oxb

1-DSC_0086

Wie herrlich ist das Frühstück im Café des 2 Moulins. Übersetzt heiß das soviel wie: Café der zwei Mühlen.

1-DSC_0016

Berühmt wurde dieses Café durch den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ mit Audrey Tautou.

1-DSC_0011

1-DSC_0006

1-DSC_0010

1-altAlOdFfJI2LZHaehQbjmyKk1G3qX7Kst8IfrV0o2WpXNw

1-altAi6AYdzpuOciiEEJzRb7f-IgTqmLwWVjD4oszE4RC4yf

Durch Zufall entdeckten wir dieses süße Lokal gleich in der Nähe unseres Hotels.

image

image

image

image

image

Ein kurzer Stop auf ein Glas Glühwein, gleich in der Nähe vom Tour Montparnasse. Man höre und staune, ja auch die Franzosen trinken ihren Bordeaux warm.

image

image

Ein schönes Bistro, in dem alles Bio und super lecker ist.

image

image

image

Alexandra liebt auf der ganzen Welt das Hard Rock Café, ja und so mussten wir natürlich auch da auf einen Sprung vorbei schauen.

image

Auf der Champs Elysées besuchten wir den Adventmarkt, er ist so ganz anders als bei uns in Österreich.

1-DSC_0137

1-altAh_uF3Jyc7_ocYghyE4mgcmQto8R7dkgIjLvK_HNhDrX

1-altAiSmQUtZo4hU5He5OgUn142y6RKQTECXOnERAoU2_Npg

1-DSC_0228

Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Kommentare

  1. Pingback:Green love at Parc Monceau |

  2. Pingback:Essen und trinken in London | Alnis fescher Blog

  3. Pingback:Essen und Trinken in Wien | Alnis fescher Blog

  4. Pingback:Paris: Von Chanel, Ladurée & Co. | Alnis fescher Blog

  5. Pingback:Impressions de Paris | Alnis fescher Blog

  6. Oh, schöne Photos!

    Ich wohne seit Jahren in Paris, und war immer noch nicht in Amelie’s Café! grrrr

    Bonne journée! 🙂
    http://www.once-in-paris.com

  7. Sieht alles sehr hübsch und lecker aus! Ich liebe solche kleinen, kuscheligen Cafes.

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    >Hier< kannst du diese Woche eine tolle Handtasche gewinnen.

  8. wie toll 🙂
    ich möchte auch unbedingt mal nach paris!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    PS: Bei mir läuft grad ein Adventskalender, bei welchem es jeden Sonntag etwas zu gewinnen gibt. Momentan Gutscheine für Kosmetik4less, Trendfabrik, ein Schmuckset & ein Cavalli Duft Set. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst. 🙂

  9. Mhhhh das sieht alles lecker aus! Es gibt nichts besseres als echte französische Croissants 😉 Und der bunte Käse sieht auch toll aus.

Kommentar verfassen