Entspannte Haut über den Wolken!

In einigen Wochen ist es wieder so weit, ein Langstreckenflug nach Amerika steht uns bevor. Wir freuen uns schon sehr darauf, nur leider unsere Haut nicht. Während eines Fluges sinkt die Luftfeuchtigkeit in der Kabine bereits nach 30 Minuten auf 19 Prozent und nach weiteren zwei Stunden auf nur noch 10%. Wusstet Ihr das? Um dem Abhilfe zu schaffen, verwenden wir auf Langstreckenflügen nur ganz spezielle Pflegeprodukte.

In a few weeks it is that time again, we’ll be back in an airplane going to America. We’re looking forward to it quite a bit, unlike our skin. During any flight the humidity in the cabin falls to about 19% after just 30 minutes, after an hour down to 10%. Did you know that? To lend our skin a helping hand, we use special nurturing products on such long flights.

Entspannte Haut über den Wolken!

Die Beauty-Produkte sollten in kleine Behälter abgefüllt sein oder in Reisegrößen gekauft werden. Behältnisse mit flüssigem Inhalt dürfen maximal 100 ml fassen und müssen in einem wieder verschließbaren, völlig transparenten Plastikbeutel transportiert werden. Bei Sephora gibt es dazu ganz entzückende kleine Plastiktäschchen, speziell für Flüge gestaltet.

The beauty-products should be filled into small containers or bought in the right size to begin with. Containers with fluids in them must not exceed 100ml in size and have to be put into a resealable, completely transparent plastic bag. Sephora offers lovely little bags just for this purpose.

Entspannte Haut über den Wolken!

Oberstes Gebot auf Langstreckenflügen ist „Nicht zu viel Make-Up auftragen“. Die Haut sollte atmen können und nicht komplett zugekleistert sein.

Rule number one on any long distance flight – do not use too much make-up. Your skin shouldn’t be plastered with all sorts of stuff, it should be able to breathe.

Entspannte Haut über den Wolken!

Wir verwenden dazu gerne das perfektionierende Tagesfluid LSF 15 von Nivea „Cellular Perfect Skin“. Es deckt geschickt kleine Rötungen und Unebenheiten ab, ohne die Haut zu belasten und verleiht sofort ein strahlendes Aussehen – bei unzähligen Stunden Flug sehr angenehm!

Nuxe Baume Prodigieux Lèvres Lip Balm auf die trockenen Lippen auftragen – Honig, Vitamin E und Süßmandelöl wirken rgenerierend und ultra-nährend.

We like to use the LSF 15 dayfluid Nivea „Cellular Perfect Skin“. It covers up small irregularities without stressing your skin and leaves you with a stunning look – very pleasant on a long flight!

Use Nuxe Baume Prodigieux Lèvres Lip Balm on your dry lips – Honey, Vitamin E and sweet almond oil regenerate and nurture them.

Entspannte Haut über den Wolken!

Die kalte Luft der Klimaanlage im Flugzeug kann Auge und Nase sehr reizen. Um diese zu schützen, verwenden wir sehr gerne die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen. Aber bitte unbedingt vor der Anwendung die Packungsbeilage sorgfältig durchlesen!

Der Thermalwasser Spray von La Roche-Posay für empfindliche Haut ist eine beruhigende Basispflege und kommt bei uns immer wieder gerne zum Einsatz.

The cold air from the air conditioning on the plane can irritate your eyes and nose. To protect them we like to use the Eye- and Nasalbalm by Bepanthen. But please read the package insert before you use it!

We also like use the thermal spring water spray by La Roche-Posay for sensitive skin – it’s a very nice nurturing product.

Entspannte Haut über den Wolken!

Passend zum Thermalwasser Spray möchten wir Euch das leichte Augenfluid mit Thermalwasser von La Roche-Posay natürlich nicht vorenthalten. Es wirkt beruhigend, abschwellend und ist besonders für empfindliche Augen geeignet.

Ein bisschen Mascara, ein Hauch Rouge und man ist bereit für eine schöne Landung!

Mehr Tipps zu diesem Thema gibt es übrigens in den nächsten Tagen auf wimdu.de/blog.

Talking about thermal spring water, La Roche-Posay also offer a thermal spring water eye fluid. It has decongestant and calmative properties and is very useful especially if you have very sensitive eyes.

A little bit of mascara, a touch of rouge and you are ready for a pretty touch down!

More tips and pointers about this can soon be found at wimdu.de/blog.

Entspannte Haut über den Wolken!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

25 Kommentare

  1. interesting products!! 😀

    Have a great day!
    Animated Confessions

  2. Ja, die Luft ist schon sehr dünn und feuchtigkeitsarm da oben. Bisher hatte ich noch keine Langstreckenflüge. Gute Tipps 🙂

    LG Sabine – Bling Bling Over 50

  3. Meine Haut fühlt sich schon nach 2 Stunden Flug schon nicht mehr gut an.. Gut, wenn man bei so einer langen Strecke darauf vorbereitet ist und La Roche Posay ist sowieso eine der besten Marken was Hautpflege betrifft 🙂

    Liebe Grüße
    Emma von http://www.thecasualissue.com

  4. Love La Roche Posay, great creams 🙂 Bonjour from France, Sand.
    http://www.taimemode-fashionblog.com
    .
    Please VOTE for me to be a French brand bag image, merci 🙂
    http://www.c-ouibylucie.com/2015/09/qui-sera-la-prochaine-ambassadrice-c-oui-saison-2015-2016.html

  5. danke für die tollen Tipps

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Provence, Phuket, Miami…

  6. Sehr gute Tipps. Danke dafür 🙂 Ich fliege ja auch ziemlich oft und merke auch immer wie meine Haut anders reagiert als sonst. Da braucht man wohl wirklich spezielle Pflegeprodukte in der Luft. Viel Spaß in Amerika. Ich bin ja leider gerade erst wieder zurück. Würde am liebsten gleich wieder los 😉

    Liebste Grüße, Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

  7. Oha, bald steht auch mein erster Langstreckenflug an..bin mich schon am vorbereiten drauf, auch pflege- und makeuptechnisch! Auf jedenfall werde ich eine erfrischende Feuchtigkeitscreme mitnehmen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  8. Super tipps dabei. Da kann ich meinen Flug „Apotheke“ für trockene Haut auch mal wieder auffüllen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-sytle.de

  9. Sehr schöner Post! Ich sollte mir mal ein Beispiel an euch nehmen – ich gehe einfach ungeschminkt ins Flugzeug und mache gar nicht. Es wäre sicherlich besser, wenn ich die Pflege nicht vergessen würde..

    Liebe Grüße,
    Vivian | TheRubinRose

  10. Amerika …Fliegen…Reisen…ich beneide euch 🙂
    Freue mich jetzt schon auf schöne Bilder und tolle Berichte..dann bin ich,dank euch,ein ganz kleine wenig dabei und mitten drin 🙂
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    • Danke dir für deinen lieben Kommentar, ja wir freuen uns schon sehr darauf, aber ein kleines bisschen dauert es noch, aber die Zeit vergeht so schnell! Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch!
      Viele liebe Grüße an dich
      Alnis

Kommentar verfassen