Ein Stadtbummel durch Villach

[WERBUNG – Pressereise / ADVERTISMENT – press trip]

Ein Stadtbummel durch Villach

Vor zwei Wochen waren wir aufgrund einer Pressereise in den schönen Bleibergerhof auch in Villach und durften an einer tollen Stadtführung teilnehmen. Als Teenager war ich zwar schon einmal in Villach, in Erinnerung geblieben sind mir aber nur die schönen Häuser der Innenstadt.

Villach ist die siebtgrößte Stadt Österreichs und nach Klagenfurt am Wörthersee die zweitgrößte Stadt des Bundelandes Kärnten mit gut 61.000 Einwohnern.

Wir waren eine kleine Gruppe und so konnten wir in Ruhe durch die Altstadt flanieren und die mediterrane Lebensart genießen. Warum mediterran? Ganz einfach, weil die italienische Grenze zum Greifen nahe ist. In nur 25 Minuten kann man in Tarvisio gemütlich seinen Cappuccino schlürfen.

Two weeks ago we were in Villach as part of a press trip to the lovely Bleibergerhof and were treated to a city tour. I’ve been to Villach when I was a teenager, the only thing I really remember are the lovely buildings in the inner city.

Villach is the seventh biggest city of Austria and after Klagenfurt at Wörthersee the second biggest city of Carinthia with a population of about 61.000.

We were a small group and so we could stroll through the city in a very relaxed manner and enjoy the Mediterranean lifestyle. Why Mediterranean? Easy, because the Italian border is just around the corner. After a 25 minute drive you can enjoy your cappuccino in Tarvisio.

Ein Stadtbummel durch Villach

Ein Stadtbummel durch Villach

Ein Stadtbummel durch Villach

Nach wie vor gibt es die Fußgängerzone mit vielen kleinen hübschen Cafés und Läden. Für jeden ist etwas dabei, ob Gourmets, Kunstbegeisterte, Shoppingfans oder Erholungssuchende.

Durch enge Gassen wandeln und die imposante Kulisse der Bergwelt genießen, so präsentierte sich uns die Alpen-Adria Stadt. Es gibt auch an den Wochenenden einen kleinen Markt mit heimischen und italienischen Produkten, sogar aus dem nahe gelegenen Slowenien werden wunderschöne Korbwaren angeboten.

The pedestrian zone still offers many Cafés and little shops. There’s something for everybody, for the gourmets, the art connoisseur, shopping fans and those looking for a relaxing time.

The Alps-Adriatic city presented itself with an impressive view of the mountains and narrow alleys. There’s even a little market on the weekends with local and Italian products, they even offer wonderful baskets from Slovenia.

Ein Stadtbummel durch Villach

Ein Stadtbummel durch Villach

Ein Stadtbummel durch Villach

Auch Sportbegeisterte kommen in Villach auf ihre Kosten, mit dem Fahrrad kann man den Drauweg entlang fahren und dabei das tiefe Grün der Drau genießen. Für Abkühlung in den Sommermonaten sorgen die kristallklaren Seen rund um Villach.

Viele von Euch kennen sicher den Villacher Fasching und den Villacher Kirtag, auch im Advent hat die Altstadt ihren eigenen Reiz.

Uns hat der kleine Rundgang sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, endlich einmal wieder Villach gewesen zu sein.

If you’re looking for a workout, Villach has you covered. You can grab a bike and ride along Drauweg and enjoy the deep green of the Drau. For a cooldown during summer you can jump into one of the many crystal clear lakes around Villach.

Many of you might know Villacher Fasching and Villacher Kirtag, but the old city doesn’t loose its charm during Chirstmas season either.

We really enjoyed the little tour and I was happy to have been back to Villach after such a long time.

Ein Stadtbummel durch Villach

Ein Stadtbummel durch Villach

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Eine schöne Tour. Daran hätte ich auch meine Freude gehabt.

    Viele Grüße Sabine

  2. Am Drauradweg war ich schon, der ist toll! Ich mag ja so grüne Flüsse (die Isar sieht auch so grün aus)… und Villach scheint mir auch ganz bezaubernd zu sein, so wie so viele Städtchen in Österreich. Liebe Grüße, Maren (die auch Dein schönes, lässiges Outfit klasse findet)

  3. Ich mag Villach unheimlich gerne, vor allem in der Vorweihnachtszeit ist es so bezaubernd dort, zum Glück habe ich es ja auch nicht ganz so weit. So kleine Herbstreisen mag ich auch immer besonders gerne. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche liebe Nicole, ganz ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Graz, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Mirli, danke für deinen netten Kommentar! Ich kann mir Villach in der Vorweihnachtszeit sehr gut vorstellen, wenn es dann noch schneit, einfach traumhaft!
      Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche und ganz liebe Grüße an dich
      Nicole

  4. Sieht nach einem schönen Stadtbummel aus! Klasse Bilder!
    Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Guten morgen

    Ein sehr schönes Ausflugsziel. Man bekommt einiges zu sehen und ein Besuch aufjedenfall wert. Deine Bilder haben es einem richtig schmackhaft gemacht. Vielen Dank für den Tipp

    Liebe Grüße Moni und einen schönen ruhigen Wochenstart

Kommentar verfassen