Ein Abend mit El Buco und Havana Club!

Vergangene Woche hatten wir die einmalige Gelegenheit einen Abend mit El Buco und Havana Club in der Cuban Mojito Bar zu verbringen.

image

Der netten Einladung folgend und nicht wissend was uns erwartet, machten wir uns auf den Weg in den 1. Bezirk, genauer gesagt in die Naglergasse.

Gleich beim Eingang empfing uns El Buco. Noch nie von ihm gehört? Nun, dafür habt Ihr ja uns 😉

Ein Prachtkerl, wie er im Buche steht. Angefangen hat alles in Kuba, wo er sein einsames und frustiertes Dasein fristete. Durch einen schicksalshaften Tag kam er zu seiner eigenen Bar und die Erfolgsgeschichte El Buco begann mit 3 Kisten Havana Club – schon ein Erfolgsrezept für sich.

Bohusch_HavannaClub_ElBuco0981Rasend schnell eroberte er die kubanische Partyszene, nun hat er beschlossen auch Österreich unsicher zu machen – den Anfang machte er in der Cuban Mojito Bar. Diese ist übrigens ganz nach seinem Geschmack. Kaum tritt man durch die Tür, fühlt man sich nach Kuba versetzt – dunkles Holz, edle Einrichtung und faszinierende Bilder mit Tabakblättern gemalt – und selbstverständlich jede Menge Havana Club.

image

Du bist der Meinung, Du kannst das besser? Dann hast Du noch bis 6.10. Gelegenheit, Dich bei dem genialen Gewinnspiel anzumelden und eine Bar zu gewinnen!

Bilde ein Team von drei Personen, reiche ein vollständiges Barkonzept inklusive Bildern ein. Dann wird fleißig gevotet und die kreativsten und erfolgreichsten Barkonzepte ausgewählt. Die Jury nominiert drei Teams und deren Teamleader reisen daraufhin mit Lukas Graser, Brand Manager der Marke Havana Club (Pernod Ricard Austria), nach Kuba! Danach müssen die Final-Teams ein Havana Club Event organisieren und der Gewinner wird ermittelt.

Nähere Inormationen unter www.meinhavanaclub.at und www.facebook.com/ElBucosBar.

Außerdem lernten wir vom Gewinner des Havana Club Cocktail Grand Prix 2013 Lukas Hochmuth, wie man richtig Mojito und Cuba Libre mixt:

image

Mojito:

-) 5-6 cl Havana Club Añejo 3 Años
-) 2 Teelöffel feiner weißer Rohrzucker
-) Saft einer halben bis ganzen Limette (je nach Saftgehalt)
-) Mineralwasser
-) Frische Minzezweige
-) Eiswürfel

Limettensaft, frische Minzeblätter und 2 Löffel Rohrzucker in ein Glas geben. Mit einem Stößel die Minzeblätter andrücken. Das Glas mit Eiswürfeln füllen. Havana Club Rum dazugeben, mit Mineralwasser auffüllen und leicht verrühren.

Mojito_1_HD

Cuba Libre:

-) 4-6 cl Havana Club Añejo 3 Años / Havana Club Añejo 7 Años
-) ¼ Limette
-) Cola
-) Eiswürfel

In ein Havana Club Cocktailglas einige Eiswürfel geben. Limettenstück darüber ausdrücken und dazugeben. Havana Club Rum dazugießen und mit Cola auffüllen. Leicht umrühren. Mit Havana Club Añejo 7 Años statt Añejo 3 Años wird aus dem Cuba Libre die Premiumversion Cubata.

Cuba_Libre_Cuban_Glass_White_HDZum Abschluss wurden wir noch mit kubanischem Fingerfood verwöhnt und mit einem tollen Goodie-Bag in die Partynacht entlassen.

Also auf zum fröhlichen Mixen und viel Erfolg beim Gewinnen der Bar 😉

Alni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Das klingt toll, kann man dort auch tanzen?

Kommentar verfassen