Dusch-Bodymilk – Balea vs. alverde

1-DSC_0002

Ich achte in letzter Zeit vermehrt auf die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten. Die Haut ist das größte Organ des Körpers und deshalb nehmen wir Schadstoffe besonders leicht auf.
Auch ich dachte immer, sich mit den Produkten zu beschäftigen ist wahnsinnig zeitaufwändig. Doch dann entdeckte ich eine hilfreiche Website: http://www.codecheck.info/

1-DSC_0010

Zuerst prüfte ich die Dusch-Bodymilk von Balea, denn die hatte ich zu Hause und auch fleißig in Verwendung. Enthalten ist das Konservierungsmittel Cetrimonium Chloride, dieses ist für Naturkosmetik nicht geeignet. Außerdem finden sich Cetearyl Alcohol, Caprylic Capric und Triglyceride wieder, diese können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt werden. Dies ist wieder für unsere schönen Regenwälder wenig förderlich.

1-DSC_0003

Auf der Suche nach einer Alternative (auch das ist mit codecheck.info kinderleicht), fand ich von alverde die Ultra Sensitive Duschcreme. Diese ist zu 100% positiv bewertet.

1-DSC_0005

Nun habe ich mich wahnsinnig darauf gefreut, meine neue Alternative zu testen. Nur leider habe ich dann entdeckt, dass es sich doch tatsächlich einfach um ein pflegendes Duschgel handelt. Naja was solls, pflegt auch und die Haut ist nach der Dusche schön geschmeidig, aber nicht zu fettig.

1-DSC_0011

Übrigens könnt Ihr Euch bei deals.de Gutscheine für dm holen*!

1-DSC_0006

Wenn Ihr eine gute Alternative habt, freue ich mich auf Eure Tipps!

Al

*Sponsored Post – in freundlicher Zusammenarbeit mit deals.de.
*Sponsored Post – in friendly collaboration with deals.de.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Mein Geheimtipp ist die Eubos Hydro Lotion. Sie ist in der Apotheke erhältlich und pflegt die Haut samtig weich. Sie ist zur medizinischen Hautpflege entwickelt worden, d.h. sie enthält weder schädliche Inhalts- noch irgendwelche Duftstoffe, die die Haut reizen können. Da sie sehr reichhaltig ist, ist sie am besten für die kalte Jahreszeit geeignet.

  2. Pingback:NONIQUE Feuchtigkeitspflege | Alnis fescher Blog

Kommentar verfassen