Das Kussmaul am Spittelberg

Vor ein paar Tagen war ich in Wien unterwegs, da ich ein paar Dinge zu erledigen hatte. Diese Gelegenheit nutzte ich gleich und spazierte unter anderem auch in die Spittelberggasse im 7. Wiener Gemeindebezirk.

A few days ago I was in Vienna where I had to run some errands. While I was there I took the time to visit Spittelbergasse in the 7th district.

Das Kussmaul am Spittelberg

Da mein Hunger schon so groß war, ich hatte nichts gefrühstückt, beschloss ich endlich auch dem Kussmaul einen Besuch abzustatten. Ich hatte schon so viel darüber gelesen und gehört.

And since I was really hungry after going without breakfast that day, I decided I would finally stop by at Kussmaul. I had already heard and read so much about it.

Das Kussmaul am Spittelberg

Das Restaurant, die Bar, das Bistro und die Pâtisserie – alles in einem Haus – befinden sich direkt am Spittelberg.

The restaurant, the bar, the bistro and the pastry shop – all in one location – are located directly at Spittelberg.

Das Kussmaul am Spittelberg

Das Kussmaul ist eine Hommage an die weltweit geschätzte Wiener Küchentradition inszeniert von Mario Bernatovic und dem Kussmaul-Team.

Kussmaul pays homage to the very famous Viennese cuisine, headed by Mario Bernatovic and the Kussmaul-Team.

Das Kussmaul am Spittelberg

Modern gestaltet, in dunklen Farben gehalten, so richtig zum Wohlfühlen.

Modern design, refined with darker colors – makes you feel right at home.

Das Kussmaul am Spittelberg

Das überaus freundliche Personal war sehr kompetent und aufmerksam.

The staff was really friendly and helpful.

Das Kussmaul am Spittelberg

Die reichhaltige Frühstückskarte ließ keine Wünsche offen. Auf den Tischen standen frische Kräuter und die Servietten waren mit schönen Papierschleifen versehen.

On the breakfast menu I found everything I could have wanted. On the table, ready to use, there were fresh condiments and napkins, furnished with pretty little paper wraps.

Das Kussmaul am Spittelberg

Spiegeleier, Eierspeis‘ mit gebratener Avocado, ofenfrische Croissants mit köstlicher Marmelade, frisches, knuspriges Brot und ein toller Kaffee – was will man mehr?

Eggs, fried or scrambled, with fried avocado, freshly baked croissants with tasty jam, fresh, crispy bread and great coffee – what else do you need?

Das Kussmaul am Spittelberg

Und nein – ich habe das nicht alles alleine gegessen 😉

And no – I did not eat all that by myself 😉

Das Kussmaul am Spittelberg

Fazit: Ich war so begeistert, dass für mich gleich feststand: Es wird meine Lieblingsfrühstückslocation in der Stadt.

Adresse:

Kussmaul
Spittelberggasse 12
1070 Wien

Reservierungen werden empfohlen!

My verdict – I was so amazed that I decided this will be my favorite breakfast location in Vienna from now on.

Adress:

Kussmaul
Spittelberggasse 12
1070 Vienna

It’s recommended you make a reservation!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Kommentare

  1. Pingback:Vegetarisch frühstücken im TIAN Bistro am Spittelberg

  2. Alles sieht so lecker aus!..

    irenethayer.com

  3. Wow das sieht ja super lecker aus! ♥ Ich kann dich so gut verstehen, wenn das jetzt deine liebste Location für Frühstück ist 🙂

    Liebe Grüße,
    Vanessa von prêt-à-porter NOIR

  4. Das ist jetzt schon super schade, dass ich nicht einfach mal so in Wien vorbeischauen kann, denn mir gefällt sowohl das Ambiente als auch das Essen 🙂
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  5. Lecker sieht das aus. Ich kriege gerade mächtig Hunger 🙂

    LG Sabine

Kommentar verfassen