Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein großes Faible für Rosé. Ist ja auch die Trendfarbe 2016 nach Pantone „Rose Quartz“. Schon in Kindertagen habe ich immer wieder gerne zu dieser Farbe gegriffen und das ist mir bis heute geblieben. Ich denke, ich werde auch noch als alte Omama Rosé tragen! Ich bin ein Sommertyp und damit „darf“ ich es auch – das heißt, mir wurde geraten, eben eher auf sanfte und helle Farben zu greifen. Trotzdem trage ich auch gerne dunkle und gedeckte Töne wie Schwarz oder Dunkelblau.

As you can clearly see, I’m a big fan of the colour Rosé. After all, it’s the trend-colour of 2016 by Pantone “Rose Quartz”. Even when I was a child I kept on grabbing clothes in this colour and it is still a big part of me. I think I’ll be wearing Rosé even as a granny. I’m a summer-type which means, I’m “allowed” to do that – which means, I was told to wear more soft and bright colours. Still, I really enjoy wearing dark colours such as black or dark blue.

Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Im Herbst schon war ich auf der Suche nach einer schönen Tasche des italienischen Labels Coccinelle. Bei meinem Mailand Besuch im September wurde ich dann auch fündig, dachte mir aber insgeheim, ich warte auf den Ausverkauf und siehe da, im Sale fand ich dann dieses schöne Stück. Tja und wie sollte es auch anders sein, genau in meiner Farbe!

Since autumn I have been looking for a purse by the Italian label Coccinelle. I did end up finding a beautiful piece when I went to Milan in September, but I thought I’d wait a bit for it to be on sale and lo and behold I got it! And to make things even more perfect, I found it in just the right colour.

Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Das süße Tuch von Louis Vuitton, ihr habt es schon in dem Beitrag Louis Vuitton, Furla und Kaschmir! kennengelernt, passt doch wirklich unglaublich gut zu der Tasche!

I like this lovely scarf by Louis Vuitton which I already showed you in Louis Vuitton, Furla und Kaschmir!, it makes a great match for my new purse.

Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Coccinelle heißt eigentlich Marienkäfer. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Parma und wurde 1978 von der Familie Mazzieri gegründet. Erschwinglicher Luxus und exquisites Design prägen das Label Coccinelle.

Coccinelle actually means ladybird. The company’s headquarters are located in Parma and it was founded in 1978 by the Mazzieri family. Coccinelle is known for their high-quality, exquisite design which is still affordable.

Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Die Qualität der Lederwaren und verwendeten Materialien, die große Bedeutung der Details und die besondere Feinbearbeitung ermöglichen es Coccinelle, praktische und wirkungsvolle Handwerksprodukte herzustellen.

Because of the great quality of the leather and other materials they use, which have great importance in details and precision work, Coccinelle are able to create both practical and striking products.

Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Farblich auch wunderbar passend sind meine Louboutins, die ich mir vor einigen Jahren gekauft habe. Leider trage ich sie viel zu selten! Das wird sich ab jetzt ändern, denn die schöne Kombination von Tuch, Tasche und Schuhen macht es möglich.

The colour also seems to go perfectly with my Louboutins which I bought a few years ago. I don’t wear them enough though. That’s about to change however, this combination of scarf, purse and shoes makes it possible.

Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Mein neuer Glaze Lipstick Rouge à lèvres  mit dem schönen Namen Ring My Bell von M.A.C ist derzeit mein ständiger Begleiter.

My new glaze lipstick Rouge à lèvres with the lovely name Ring My Bell by M.A.C is always with me these days.

Coccinelle und ein paar Rosé-Neuheiten

Rose Romantique von Yves Saint Laurent sieht farblich ebenso perfekt aus, wie mein Lippenstift. Der Mascara Top Coat von Givenchy war ein Schnäppchen und ich liebe ihn, er zaubert schöne und dichte Wimpern!

Nun habe ich Euch meine Rosé Lieblinge gezeigt und freue mich jetzt umso mehr auf den kommenden Frühling!

Rose Romantique by Yves Saint Laurent makes a perfect colour-match, just like my lipstick. The mascara Top Coat by Givenchy was a bargain and I love it, it makes your eyelashes amazingly beautiful.

Well those are my Rosé favourites, I’m totally looking forward to spring at this point!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Kommentare

  1. Pingback:Trendfarbe 2016: Pantone rose quartz |

  2. Ich bin in ALLES verliebt!!! Liebe auch die Farbe und alles passt perfekt zusammen! Klasse! 🙂
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

  3. Ich liebe Rosa, und bin happy, dass es diesen Sommer total angesagt ist. Die Tasche von Coccinelle ist ganz nach meinem Geschmack. Mit deinen schönen Fotos hast du Tasche, Schuhe und Schal wunderschön in Szene gesetzt.
    LG Birgit

  4. da passt ja alles, besonders in die schuhe bin ich total verschossen 🙂
    lg bärbel ☼

  5. So ein toller Beitrag 🙂 ich liebe diese Farbe

  6. Na, das passt ja! Da komme ich ja gerade richtig mit meinem Pastellmantel um die Ecke 😉 um hier über deine schönes Tasche zu seufzen. Kann mir vorstellen, dass sie dir gefällt. Einfach traumhaft. LG Sabina http://oceanbluestyle.blogspot.com/2016/01/da-rockt-die-schneeflocke-wintermantel.html

  7. Liebe Alnis,
    was für eine schöne Erinnerung. Von Coccinelle habe ich meine allererste Handtasche sogar in Wien gekauft. Vor über 14 Jahren. Allerdings war damals diese schöne Farbe noch nicht ‚in‘. Ein schöner Beitrag. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Katja

  8. Die Tasche und das Tuch finde ich auch sehr schön. Und wenn du dazu die Schuhe kombinierst, sieht es angezogen bestimmt sehr gut aus. So kann der Frühling kommen!

    L. G.
    Sabine

  9. Als Sommertyp ist diese Farbe wie für Dich gemacht. Sehr, sehr hübsch ♥

    LG Sabine

Kommentar verfassen