Casual grey meets orange scarf in Vienna

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Eigentlich wollte ich mir an diesem schönen, sonnigen Fenstertag mit Ni einen gemütlichen Tag in Wien machen. Nicht großartig stylen, einfach nur einen netten Casual-Look, in dem man sich wohl fühlt. Auch auf das Shooting wollte ich ursprünglich verzichten, denn wir hatten so viele Termine, dass ich nicht dachte, entspannte Bilder hinzubekommen.

I was looking forward to a nice, relaxing day in Vienna on this lovely, sunny day off. No elaborate styling, just a casual look, that makes you feel comfortable. Originally I really wanted to avoid doing a shoot, we had so many different appointments, I thought we would not get great pictures out of it.

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Doch bereits als Ni mich sah, sagte sie „Al, Du siehst super aus, das müssen wir fotografieren“ und bereits bei der ersten tollen Location sagte ich selbst „Los, da machen wir Bilder“. So ging es eigentlich den ganzen Tag, denn an jeder Ecke ließ sich eine schöne Kulisse finden. Für uns „Landmenschen“ ist hier in der Stadt natürlich das Location-Paradies.

But when Ni saw me she said, “Al, you look amazing, we have to shoot that” and at the first good location I was the one who said, “Alright, let’s take some pictures”. It was like that pretty much all day, we found a great backdrop at nearly every corner. For us “countrysiders” the city is a location-paradise.

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Wie schon gesagt, wählte ich einen komplett entspannten Look. Jeans, T-Shirt und einen grauen Blazer. Zu diesem Blazer gibt es übrigens auch eine nette Geschichte. Eine liebe Freundin von mir macht Upcycling und bekommt deshalb immer sehr viele Stücke zum Nähen. Ich war zu einem Kaffeeplausch bei ihr und sie lief in ihr Atelier und gab mir zwei Kisten voll toller Kleidung zum Schmökern. Ich Second-Hand-Liebhaber war natürlich im siebten Himmel. Dieser Blazer ist ein wunderschönes „Erbstück“ aus der großen Auswahl. Da ich mir selbst ja so gut wie nie neue Kleidung kaufe, wusste sie natürlich sofort, wie sie mir eine Freude machen konnte.

Like I said, I went for a completely relaxed look. Jeans, T-Shirt and a grey blazer. There’s actually a story behind that blazer. A really lovely friend of mine is into Upcycling. Naturally she gets a lot of old clothing for her work. I was at her place the other day, just for a casual chat over some coffee, she just ran off to her workshop and came back with two boxes full of clothing. Since I love second hand clothes I thrilled.  This blazer is one of the pieces I “inherited”. She knew just how to make me smile, since I rarely ever buy new clothes.

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Für einen schönen Farbtupfer im grauen Outfit sorgte der knall-orange Schal.

For a nice touch of colour I added the bright orange scarf.

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag in Wien und ich denke, das sieht man auf den Fotos auch mehr als deutlich 🙂

We spent a beautiful day in Vienna and I think you can clearly see that in the pictures 🙂

Casual grey meets orange scarf in Vienna

Schal / scarf: Second Hand;
T-Shirt / shirt: Grain de Malice;
Blazer / blazer: Second Hand;
Tasche / bag: Accessorize;
Jeans / jeans: Levi’s;
Schuhe / shoes: Graceland;

Yours, Al

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Kommentare

  1. Pingback:Elegant Hippie Style

  2. Bei so entspannten Tagen sind die Fotos meist am schönsten! Cooles und lässiges Outfit! Und der Farbtupfer Orange ist echt gelungen! LG Sabina

  3. Und wie man sehen kann, was für einen tollen Tag ihr hattet, so wie du strahlst. Das Outfit ist wirklich toll gewählt für so einen City-Trip und der orangene Schal macht es wirklich zu etwas ganz Besonderem und strahlt eigentlich mit dir um die Wetter. Und das Streifenshirt das darunter hervorblitzt ist natürlich auch wiedermal genau meins, Streifen gehn einfach immer. Ein toller Outfitpost und ich wünsche euch ein wunderschönes und sommerliches Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  4. Tolles Outfit, tolle Fotos <3

  5. Tolles Outfit mit schönem Fabtupfer. Gefällt mir sehr gut liebe Al.

    Liebe Grüße Sabine

  6. Da hatte Ni völlig recht. Du siehst super aus und gut, dass ihr gleich Fotos gemacht habt. Die sind auch wunderschön geworden. Als Highlight den orangefarbenen Schal zu kombinieren, war eine ziemlich gute Idee. Das Outfit wirkt dadurch sehr frisch.

    Liebe Grüße
    Sabine

  7. 🙂 Der Schal macht’s – wunderschöner Farbklecks und trotzdem nicht zu viel des Guten.
    Ihr dürftet auch viel Glück mit dem Wetter gehabt haben. Ist ja im Moment nicht so ganz einfach… 😉
    Schönen Feiertag und herzliche Grüße 🙂

  8. Ja, das sieht man wirklich, dass Ihr eine tollen Tag in Wien verbracht habt! Und Ni hatte absolut recht, Du siehst wunderschön aus in Deinem Outfit, ich liebe alles daran – und besonders begeistert es mich, wie Du zu dem schönen Blazer gekommen bist. Ja, als „Landei“ (ich bin auch eines), sehe ich echt manchmal die Stadt vor lauter Locations nicht mehr 🙂 Danke für die wunderbaren Bilder!
    Alles Liebe von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  9. Dankeschön, liebe Julia <3
    LG Alnis

  10. Tanjas Bunte Welt

    Ja da hat sie recht, das sieht an dir wirklich spitze aus. Du wirkst so weich auf den Bildern und es hat dir sichtlich Spaß gemacht 😉
    Sehr schön und auch zum Ansehen. Das Outfit finde ich klasse
    Liebe Grüße

  11. Das sind wirklich tolle Fotos und man merkt dass ihr einen schönen Tag in Wien verbracht habt 🙂 Der Look gefällt mir sehr gut – steht dir ausgezeichnet <3

    Liebe Grüße,
    Petra
    http://www.homeofhappy.at

Kommentar verfassen