Bye bye summer!

So jetzt ist es tatsächlich so weit, der Sommer ist vorüber. Irgendwie bin ich schon ein bisschen traurig darüber, denn so ein großartiger Sommer wie heuer ist schon etwas ganz Besonderes, andererseits freue ich mich auch schon über den Herbst. Ich denke ein paar schöne und warme Spätsommertage werden wir schon noch bekommen, aber alle Zeichen stehen schon auf Herbst!

Well, it seems it actually happened, summer is over. I am a little bit sad to be honest, summer like the one we had this year is something really beautiful, but nonetheless, I’m still looking forward to autumn. I do hope that some of the early fall days will be a bit warmer than usual, even though it does not quite look that way.

Bye bye summer!

Mit diesen Fotos, die wir in Krems und Stift Göttweig (Niederösterreich) aufgenommen haben, verabschiede ich mich vom heurigen Sommer.

I’d like to say goodbye to this year’s summer with these photographs we took in Krems and Stift Göttweig (Lower Austria).

Bye bye summer!

Die Altstadt von Krems enttäuschte mich ein wenig, denn fast alle Kaffees und Lokale hatten geschlossen. Gut es war Sonntag, aber in einer Fußgängerzone, in der es von Touristen nur so wimmelte?

Krems was a bit disappointing for me because almost all the cafés and bars were closed. To be fair, it was Sunday – still, in a pedestrian area, full of tourists?

Bye bye summer!

Bye bye summer!

Bye bye summer!

Im Hintergrund könnt Ihr das Benediktinerstift Göttweig sehen. Gegründet 1083 als Doppelkloster, das elf Jahre nach der Regel des Hl. Augustinus lebte und ab 1094 nach jener des Hl Benedikt.

In the background you can see Benediktinerstift Göttweig. Founded in 1083 as a double monastery, it lived eleven years by the rule of St. Augustinus and from 1094 by the rule of St. Benedikt.

Bye bye summer!

Bye bye summer!

Bye bye summer!

Bye bye summer!

Eine tolle Aussicht auf Krems und Langenlois hat man von der Terrasse des Stiftes.

The terrace offers a great view of Krems and Langenlois.

Bye bye summer!

Mit diesen Bildern sage ich dem Sommer nun Adé und freue mich schon auf den kommenden Herbst.

So then, with these pictures, I bid you farewell summer and I look forward to autumn.

Sonnenbrille / sunglasses: AJ Morgan – siehe auch / see Hot summer;
Kleid / dress: Tchibo;
Armkettchen / bracelet: NEW ONE by Schullin;
Tasche / bag: Opernpassage;
Sandalen / sandals: Zara;

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

34 Kommentare

  1. Ein schöner Post, liebe Alnis … aber auch wenn der Sommer, besonders dieser top war, ich freue ich mich riesig auf die goldene Jahreszeit! Wie sehr? http://www.uneprisedeluxe.com/lifestyle/herbst-warum-ich-dich-liebe/

  2. Sieht klasse aus. Was ein schöner Abschied vom Sommer 😉

    Sei ganz lieb gegrüßt Minnja – minnja.de

  3. Hey =)

    Sehr netter Blogpost. Ich schau dem Sommer zwar einwenig schwermütig nach, freu mich aber auch auf den Herbst =)

    LG
    Elisabeth
    http://elisabethgatterburg.blogspot.co.at

  4. Das sind echt schöne Bilder von dir mit den Strohballen. Ein bisschen traurig bin ich auch über das Ende des Sommers. Momentan haben wir aber immer noch schöne Sonnentage.

    LG Sabine

  5. Super schöne Bilder, da möchte man den Sommer doch gleich noch ein bisschen behalten.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  6. Dein Outfit gefällt mir super gut, besonders Sandalen und Tasche passen ausgezeichnet als kleiner Farbtupfer zum sonst weißen Outfit!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

  7. You look beautiful!
    The photos are amazing and that white dress is really pretty!
    Kiss
    Maggie D.
    Fashion Blog Maggie Dallospedale fashion diary

  8. 🙂 Das sind wirklich schöne Bilder, die den tollen Sommer zeigen. Du bist auch schön braun geworden – siehst total entspannt aus.
    Nun kommt der Herbst und wir ziehen wieder die dicken Klamotten an. Na, denne… 🙂

  9. Soso schöne Bilder!
    Ich hoffe auch noch auf ein paar Spätsommertage!
    Liebe Grüße
    Mir gefällt dein Make-Up einfach super und deswegen mag ich diesen Post auch so sehr!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

  10. Sehr schönes Kleid!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  11. Autumn is in the air… Beautiful photos!

  12. Dieser Sommer war wirklich einzigartig und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben 😉 Aber ich bin froh dass es jetzt endlich ein bisschen kühler ist und es kommen sicher noch warme angenehme Herbsttage wirst sehen 🙂
    liebste Grüße

    • Meine Liebe, ja ich hoffe doch, dass wir noch ein paar schöne und warme Tage bekommen, aber der Herbst ist ja auch eine tolle Jahreszeit, kuschelige Outfits und gute Tees, ach ich freue mich schon darauf!
      Liebe Grüße an dich
      Alnis

  13. Tolle Bilder

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Provence, Beijing, South Africa…

  14. Ja..schön war’s und man mag es noch gar nicht glauben,dass es vorbei sein soll…
    Sitze auf der Terrasse mit meinem Kaffee..die Sonne wärmt schon etwas,und wenn ich über 40 Grad im Urlaub…ein paar Grad weniger hätten es auch getan..nicht sooo glücklich war,jetzt sehne ich es jetzt fast herbei…
    Aber schauen wir nach vorn..der Herbst wird auch toll..die Farben überall..und die schönen,neuen Herbstklamotten…na wenn das kein Grund zur Freude ist 🙂 🙂
    Grüssle…und einen wunderschönen Tag 🙂
    Andrea

    • Hallo liebe Andrea, stimmt schon, der Sommer war an manchen Tagen wirklich viel zu heiß, teilweise schon unerträglich! Ich mag den Herbst natürlich auch, mit seinen wunderschönen Farben, dem leichten Nebel am Morgen und dem blitzblauen Himmel am Tag, das kann schon was! Für mich geht es nächste Woche nach Mailand und da werden bei mir einige Herbstneuheiten einziehen!
      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch und ganz liebe Grüße
      Alnis

      • Hast du ein Glück..wünsche dir ganz viel Spaß und viel Erfolg beim shoppen.. 🙂 🙂 🙂 bin schon gespannt,was du alles Schöne mitbringst aus dieser tollen Stadt..
        Liebe Grüße
        Andrea

        • Vielen lieben Dank, ich werde viele tolle Fotos machen und natürlich auch kräftigst shoppen, einen Beitrag darüber gibt es ganz sicher! Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Abend!
          Liebe Grüße
          Alnis

Kommentar verfassen