Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Vor ein paar Wochen durften wir im Café Museum an einem Interview teilnehmen und unseren Blog vorstellen. Für diesen Anlass wählte ich ein schlichtes Business Outfit, in dem ich mich sehr wohl fühlte und das auch dem Rahmen entspricht. Da ich zu diesem Termin meine heißgeliebte Marlene-Hose trug, die Ihr ja mittlerweile auch schon bestens kennt, entschied ich mich bei diesem Outfit-Post für eine andere Kombination. Schwarze Jeans und eine weiße Bluse mit Volants, damit kann man einfach nichts falsch machen! Eigentlich wollte ich eine dezente Seidenbluse tragen, da aber meine Hose schon schlicht genug war, entschied ich mich dann für eine etwas ausgefallenere Bluse. Ich habe die Bluse schon einige Zeit in meinem Kleiderschrank, aber nie die passende Gelegenheit sie zu tragen.

A few weeks ago we were invited to give an interview about our blog at Café Museum. For this interview, I chose a discreet business look, which makes me feel rather comfortable and fits this occasion quite well. Since I have worn my beloved Marlene-Trousers on this day, which you should know by now, I thought I’d combine the outfit with something different for this post. Black pair of jeans and a white blouse with flounces, you can’t go wrong with that! Actually I was going to wear a discreet silk blouse, but since my trousers were already discreet enough, I thought I’d go for something with a little more pop. I’ve had this blouse in my closet for a while, just never had an opportunity to wear it.

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Wie Ihr mittlerweile schon wisst, liebe ich Blusen und wenn sie dann noch einen besonderen Schnitt haben, kaufe ich sie mir auch. In der Zwischenzeit besitze ich schon eine stattliche Sammlung, immer wieder finde ich aufregende Stücke, da kann ich einfach nicht widerstehen.

As you know, I love blouses and if they have an extraordinary cut, I’m sold. I’ve racked up quite the collection over the years, I keep finding great pieces, I just can’t resist.

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Die Bluse, für die ich mich entschied, hat auf der Vorderseite einen etwas längeren Zipp. Die auffallenden Volants an den Ärmeln peppen das schlichte Oberteil sehr gekonnt auf, aber aufpassen, es trägt leider auch etwas auf.

The blouse I went for has a slightly longer zipper on the front. The interesting flounces on the sleeves turn this top into something special, but be careful, it does make you seem like you have a few extra pounds.

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Dazu trage ich eine schwarze schmale Jeans mit hohem Bund und schwarze Overknees. Die Stiefel habe ich auch schon einige Jahre, aber irgendwie kommen sie nicht aus der Mode.

I combine it with a black pair of high rise jeans and black over-knee boots. I’ve had these boots for years too, they just don’t go out of style.

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Eine silbergraue Jacke mit Bindegürtel, ein Schnäppchen aus dem vergangenen Jahr, war mein perfekter Begleiter für diesen aufregenden Tag.

A silver-grey jacket with a belt, a bargain from last year, was the perfect companion for this exciting day.

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Ein schwarzer Shopper von Prada ergänzen mein Business Outfit. Ich verwende die Tasche vorwiegend auf Events und Meetings, da sie genug Platz für meine Kamera inklusive Equipment bietet – ein richtiges Allroundtalent.

A black shopper by Prada completes this business outfit. I bring this bag mostly for events and meetings, it’s big enough for my camera and all the equipment I need – a true all-rounder.

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Business Outfit: Schwarze Jeans und weiße Volant-Bluse

Brille / sunglasses: Le Specs;
Bluse / blouse: H&M;
Jacke / jacket: Mango;
Hose / pants: H&M;
Stiefel / boots: Zara;
Tasche / bag: Prada;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Kommentare

  1. Wow das Business-Outfit sieht einfach so elegant aus und steht dir wirklich ausgezeichnet! Deine sehr außergewöhnliche weiße Bluse gefällt mir am besten!
    Du siehst toll aus!!
    Alles Liebe,
    Claudia

  2. Du siehst Klasse aus. Ich mag klassische Outfits und ganz besonders mag ich die Tasche! Soooo schön, ein Wahnsinn! Ich glaube dir gerne, dass dies eine perfekte Größe ist. Ich mag die kleinen Täschchen zwar auch aber wo gebe ich nur meine Sachen rein? Da ist diese Größe perfekt.
    Alles Liebe
    Natascha

  3. Super schöne Bilder! Du hast eine wundervolle Ausstrahlung 🙂

    Lg, Nicola
    http://www.morningelegance.de

  4. Sehr schöne Kombination! Ein super Business Look <3

    Caro x
    http://nilooorac.com/

  5. Wie cool liebe Alnis! Die Stiefel sehen sehr gut aus und der Blazer mit dem lockeren Gürtel auch. Businessoutfit mal anders…1a. LG Sabina

  6. Ein tolles Outfit Ni, auch wenn die Bluse nicht mein Style ist, passt sie dir perfekt. Man merkt deine Liebe zu Blusen richtig
    Liebe Grüße

  7. Hey <3

    Was für ein toller Look ! Ich bin verliebt in deinen Style !

    xxx Jessi // http://www.fashionzire.com

  8. Die Bluse ist wirklich sehr außergewöhnlich und mal etwas ganz Besonderes. Sie trägt allerdings durch die Rüschen auf, da hast du recht. Doch du bist ja schlank und kannst das sehr gut tragen. Richtig schick und gut kombiniert, liebe Ni.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank! Ja mit der Bluse muss man sehr vorsichtig sein, mein Mann hat gemeint, ich sehe damit wie ein Drache aus, naja, Männer halt!
      Liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Abend
      Alnis

  9. Ich liebe klassiche Outfits, gedeckte Farben, das ist einfach absolut meins und wenn die weiße Bluse dann so besondere Details aufweist, wie den Reissverschluss zum Schließen und natürlich diese ganz speziellen Ärmel, dann wirkt das sofort neu und modern, einfach perfekt und passt so gut zu dir. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir liebe Mirli für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und liebste Grüße
      Alnis

  10. Ich steh auf Business Looks und deine Umsetzung trifft voll und ganz meinen Geschmack 🙂 ! Du siehst super aus und die Wahl der Tasche aufgrund des Platzes kann ich gut nachvollziehen. Mal davon abgesehen ist die Tasche einfach top 😉
    Schönen Wochenstart! Küsschen, Julia
    http://coffeejunkyjules.com

    • Alnis fescher Blog

      Vielen Dank du Liebe! Die Tasche war eigentlich meine erste wirklich teure Anschaffung und das ist auch schon wieder eine Zeitlang her, aber sie kommt einfach nie aus der Mode!
      Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Nachmittag
      Alnis

  11. Perfekt! Ich finde das Outfit klasse. Die Bluse hat einen tollen Schnitt. Der Zipper gefällt mir 🙂

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen