Business Frühstück „bloggers views of life“

Vergangenen Freitag putzten wir uns für einen ganz besonderen Termin „fesch“ heraus. Wir wurden als Expertinnen zum Business Frühstück „bloggers views of life“ geladen und waren voller Vorfreude auf diese aufregende Gelegenheit.

Veranstaltet wurde das Business-Frühstück im Café Museum – in gemütlicher Bibliotheks-Wohnzimmer-Stimmung – von „Frau im ÖGV“ und organisiert vom Vorstandsmitglied Barbara Huber, die das Ganze mehr als souverän moderierte.

Last Friday we dressed up for a very special event. We were invited to a board of experts at the Business Breakfast „bloggers views of life“ and we were really excited about it.

The event was organised by „Frau im ÖGV“ at Café Museum – with a lovely living room-library flair – hosted by board member Barbara Huber, who did a great job presenting the event.

Business Frühstück "bloggers views of life"

Überrascht waren wir von dem großen Interesse der Zuhörerinnen und den daraus resultierenden zahlreichen Fragen. Die 1 1/2 Stunden wurden daher gut genützt und vergingen wie im Flug.

Mit von der Partie waren zwei sehr spannende Blogs. Durch die gänzlich anderen Themen ergab sich eine besondere Gesprächsdynamik und ein interessanter Austausch.

We were quite surprised at the amount of questions the audience had to ask, they seemed very interested. The 1 1/2 hours were quite intensive and went by like nothing.

Along with us there were two other interesting blogs. Thanks to the completely different genres the dynamics of the conversation were quite intense.

Business Frühstück "bloggers views of life"

Business Frühstück "bloggers views of life"

Elisabeth Kollmann alias Geschäftsmama ist zweifache Mama und bloggt über den schwierigen Spagat zwischen beruflichem Erfolg, Mutter-Sein und allen anderen alläglichen Herausforderungen. Sie steht ihren Leserinnen mit Rat und Tat zur Seite, denn man kann auch Coachings bei ihr buchen. Bei ihr steht alles unter dem Motto „Wir schaukeln das Kind gemeinsam“.

Elisabeth Kollmann a.k.a. Geschäftsmama, a mother of two children, bloggs about the difficulties of being successful at your job, a great parent and managing all the challenges life throws at you. She offers help for readers too via the coachings you can book on her blog. Everything on there goes by the slogan „Wir schaukeln das Kind gemeinsam“. (We’ll take care of this together)

Business Frühstück "bloggers views of life"

Laura Gentile bloggt auf lauraimrolli über ihr Leben im Rollstuhl und Barrierefreiheit. Sehr persönlich, gefühlvoll und sympatisch. Hut ab vor dieser Frau!

Laura Gentile blogs about her life in a wheelchair and accessibility at lauraimrolli. Very personal, soulful and likable. Hats off to this woman!

Business Frühstück "bloggers views of life"

Uns kennt Ihr ja (hoffentlich 😉 und auch unsere Erfahrungen und Ansichten hatten genug Platz in dieser charmanten Runde.

You should know the two of us by now (I hope 😉 and there was plenty of space for our experience and views at this little board.

Business Frühstück "bloggers views of life"

Wir entdeckten im Gespräch viele Parallelen, aber besonders interessante und oft gravierende Unterschiede und Erfahrungen. Wahrscheinlich in erster Linie durch die verschiedenen Thematiken und Motivationen heraus begründet.

We found a lot of similarities during the conversation, as well as many, many interesting differences. Probably due to the completely different subjects and motivations.

Business Frühstück "bloggers views of life"

Abschließend war wohl eine der schönsten Erkenntnisse für mich persönlich, dass jede Bloggerin und jeder Blog als Plattform den unterschiedlichsten Motivationen folgt und einzigartig ist, solange man nur seiner Überzeugung folgt und authentisch bleibt. So ist ein künstlich herbeigeführter Konkurrenzkampf mehr als überflüssig zu betrachten und dadurch kann es gar nicht „zu viele Blogs“ geben. Es ist eine wunderbare Möglichkeit für sich selbst und seine Leser.

In the end, possibly the most beautiful new insight for me personally was, that every blogger, every blog has their own motivation and is unique, as long as they follow their passion and stay authentic. That makes the usual competition totally uncalled-for, there just can’t be „too many blogs“. It’s a wonderful opportunity for yourself and your readers.

Business Frühstück "bloggers views of life"

Business Frühstück "bloggers views of life"

Business Frühstück "bloggers views of life"

Yours, Al

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

14 Kommentare

  1. Das klingt ja sehr interessant! Ihr seid ja, wie ich das verstanden habe, ganz verschiedene Bloggerinnen, die sich auf diesem Weg in einem Café in fröhlicher Runde mit Zuschauern und miteinander ausgetauscht haben… Was ganz witzig war: Auch ich habe Ähnlichkeiten entdeckt, als ich Eure Kurzbeschreibungen gelese habe … Und mit Konkurrenzkampf habe ich sowieso nix am Hut! Ich glaube nicht, dass man durch Eifersüchteleien erfolgreicher sein kann! Alles Liebe und noch weiterhin viel Spaß miteinander, Eure Blogger-Kollegin Nessy

    http://www.salutarystyle.com

    • Alnis fescher Blog

      Dankeschön! Ja, genau tatsächlich? Das freut uns zu hören! Da können wir dir nur recht geben!
      Alles liebe und ein wunderschönes Wochenende wünschen
      Alnis

  2. Was für eine wundervolle Veranstaltung und so wichtig. Ich habe den Konkurrenzkampf unter Bloggern noch nie gespürt und höre immer nur davon, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen. Jeder Mensch, also jeder „Blogger“ ist mit keinem einzigen anderen zu vergleichen, wie kann man sich da also bekämpfen, kann ich einfach nicht verstehen. Ich finde die Vielfalt so schön und dass jeder seinen Platz und seinen Leser hat, solange das so bleibt, bleibe ich, sobald ich Negativität erleben würde, wäre ich raus. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Sei froh, dass Du damit keine Erfahrungen gemacht hast – hoffentlich bleibt das so 🙂
      Das hast Du wunderschön gesagt <3
      Einen schönen Nachmittag und viele liebe Grüße
      Alnis

  3. Das hört sich wirklich nach einem tollen Event. Ganz interessant so viele erfolgreiche Persönlichkeiten auf einmal zu begrüßen! Klasse!
    Glückwunsch, dass ihr eine Einladung bekommen habt! Ihr seht wunderbar aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  4. Wow das war bestimmt ein tolles Event, coole Eindrücke
    http://carrieslifestyle.com

  5. Ganz toller Beitrag – sehr charmante Frauen – und eine super Idee. Herzliche Grüße Martina – Lady 50plus

  6. Das hört sich ja spannend an und finde es super, dass so etwas gemacht wird.
    Liebe Grüße

  7. Das klingt sehr spannend. Eine interessante Runde. Ich finde auch, dass es nicht genug Blogs geben kann, weil jeder einzigartig ist.

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen