Blogparade Schuhe: Wir zeigen euch unsere Lieblinge

Als die Liebe Verena von Avaganza uns vor einigen Wochen fragte, ob wir an einer Blogparade zum Thema „Lieblingsschuhe“ interessiert wären, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Für diejenigen unter Euch, die mich nicht kennen: Ich bin Nicole und total verrückt nach Schuhen!

When our lovely friend Verena from Avaganza asked us a few weeks ago whether we’d be interested in a blogger parade about the subject „shoes“ I was really excited. For those of you who don’t know me, I’m Nicole and I’m crazy about shoes.

Schuhe und noch mehr Schuhe - ein Blick in meinen Schuhschrank

Ich habe mir sogar vor einigen Jahren von unserem Tischler einen großen Schuhschrank – nur für meine Schuhe – anfertigen lassen. In der Zwischenzeit ist mir auch dieser zu klein geworden! Besonders gerne kaufe ich meine Schuhe in Italien. Gute Preise, wunderbares Leder und traumhafte Modelle. Mailand und Rom stehen da bei mir an erster Stelle und meine Ballerinas kaufe ich mir gerne in Paris bei Repetto.

Nun möchte ich Euch gerne meine allerliebsten Schuhe vorstellen:

I actually had a carpenter make a big shoe closet – only for my shoes. By now, even this dedicated closet is getting too small! I really love to buy shoes in Italy. Great prices, lovely leather and great pieces. Milan and Rome are my favourite cities and for ballerinas I like to go to Repetto in Paris.

Now I’d like to show you my favourite shoes:

Weihnachtsoutfit mit Chanel und H&M Studio Collection

Blogparade Schuhe: Wir zeigen euch unsere Lieblinge

Die zeitlosen Ballerinas von Chanel. Ein richtiger Klassiker, der zu all meinen Outfits, ob elegant oder sportlich, sehr gut passt.

The timeless ballerinas by Chanel. A true classic, which will go well with almost any outfit, whether it’s elegant or sporty.

Kleid über Hose - der neue Trend?

Blogparade Schuhe: Wir zeigen euch unsere Lieblinge

Meine Louboutins besitze ich schon sehr lange, für jeden festlichen Anlass das perfekte Paar.

I’ve had my Louboutins for a long time, the perfect pair for the more elegant occasion.

Outfit: Sommerprint-Bluse mit Flared Jeans und trendy Ballerinas

Blogparade Schuhe: Wir zeigen euch unsere Lieblinge

Rote Schuhe habe ich früher selten getragen, bis ich dieses extravagante Paar mit der dekorativen Schleife von Zara sah. Seit dem besitze auch ein rotes Duo.

Back in the day I didn’t wear red shoes a lot, until I found this stunning pair with a decorative bow by Zara. That’s when I got my first red duo.

Outfit-Inspiration Milano: Dunkelblaue Kaschmir-Kombination

Blogparade Schuhe: Wir zeigen euch unsere Lieblinge

Zu guter Letzt habe ich dieses wunderbare Pärchen von Il Borgo auf einem Schuhmarkt in Mailand entdeckt. Ein eleganter Schuh, für den Alltag bestens geeignet und ich habe dieses Paar auch noch in Beige.

Noch mehr schöne Schuhe findet Ihr hier:

And last but not least I bring to you this lovely pair from Il Borgo, a shoe market in Milan. An elegant shoe, perfectly suited for every day situations, I also have this pair in fawn.

You’ll find more lovely shoes here:

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

24 Kommentare

  1. OMG ich glaube, ich muss deinen Schuhschrank überfallen:))) Repetto finde ich sehr genial und deine nudefarbene Kollektion ist zum Erblassen. Deine Fotos toll. LG und schöne Woche von Schuhsüchtiger zu Schuhsüchtiger. Sabina

    • Alnis fescher Blog

      Jaaaa ich liebe Schuhe! Pausenlos könnte ich mir welche kaufen, ich denke ich bin Schuhsüchtig!
      Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüße an dich
      Nicole

  2. Deine Schuhe bewundere ich immer wieder. Sie sehen allesamt super gepflegt und hübsch aus ♥

    Liebe Grüße Sabine

  3. Chanel, Louboutins, alle echt toll, aber soll ich ganz ehrlich sein: die roten Schleifenballerinas von Zara gefallen mir persönlich am besten 😉 Aber Deine Sammlung ist enorm! Die würde ich mir gerne alle anschauen 🙂 Liebe Grüße, Maren

    • Alnis fescher Blog

      Ich mag die roten Schuhe mit der Schleife auch total gerne, ich finde sie peppen jedes Outfit richtig auf!
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an dich
      Nicole

  4. Da hast Du ja eine richtig schöne Auswahl, vor allem die Louboutins sind ein Traum.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  5. Wow ich beneide dich um deine Sammlung. Da sind ein paar wunderschöne Schuhe dabei

  6. awwww, ich liebe es in fremde Schränke zu schauen (irgendwie steckt in uns allen wohl ein Starker) und ganz besonders in Schuhschränke, ich finde ja, die sagen viel über dessen Besitzer aus und dass in deinem viele Kostbarkeiten zu finden sind, das habe ich mir schon gedacht, ich komm mal zu dir „einkaufen“ 😉 Liebe Nicole, ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende, ganz ganz liebe Grüße aus Düsseldorf, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Hallo liebe Mirli, ich glaube ich habe die Schuhsucht, es ist wirklich ganz schrecklich, es gibt kaum ein Paar an dem ich vorbei gehen kann, ohne es wenigstens einmal zu probieren, leider bleibt es dabei meistens nicht und ich kaufe sie mir!
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße an dich nach Düsseldorf
      Nicole

  7. 🙂 Liebe Nicole,
    Wow – auch Du hast so einen tollen Schuh-Schrank! Beneidenswert! Und der Inhalt ist auch nicht zu verachten. Und Deine Louboutins sind ein Traum-Paar – sie lassen sich down- und up-stylen. Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Claudia, danke dir für deinen netten Kommentar! Die Louboutins sind einfach ein wunderbares Schuhwerk und passen sowohl zu Jeans aber auch einem eleganten Kleid!
      Herzliche Grüße an dich und ein schönes Wochenende
      Nicole

  8. Meine Liebe,
    eine schöne Schuhauswahl, die Du Dein Eigenen nennen darfst. Die Ballerinas von Chanel, das sind meine Lieblinge – ganz wunderschöne Schuhe. Schön, dass wir gemeinsam an der Bloggerparade teilnehmen. Bei mir sind die Leserinnen ganz begeistert, auch andere Ladies kennen zu lernen. Sei herzlichst gegrüßt – Martina – http://www.lady50plus.de

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Danke liebe Martina für deinen freundlichen Kommentar auf unserem Blog! Ich finde die Bloggerparade auch ganz wunderbar um andere Blogger wieder kennen zu lernen!
      Schönes Wochenende an dich und liebe Grüße
      Nicole

  9. Da sind richtig schöne Schuhe im Schrank 🙂
    Liebe Grüße Tina

  10. Liebe Nicole,
    du hast tolle Schuhe in deiner Schatzkammer 🙂 Die Chanel Ballerina haben es mir ganz besonders angetan 🙂 So ein schöner Klassiker!!!!
    Alles Liebe
    Natascha

  11. I am a totall fashion addict! Great post!

  12. Die roten Zara Flats gefallen mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Kommentar verfassen