Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen, aber ich bin prinzipiell ein total naturverbundener Mensch. Allerdings hat es sich in den letzten Jahren aufgrund meiner Wohnsituation so entwickelt, dass ich von meinen Freunden eher als „Grottenmolch“ bezeichnet werde. Ich bin zwar in der glücklichen Lage, eine Terrasse zu haben, allerdings misst diese nicht einmal drei Quadratmeter und ist sehr einsichtig. Wahrscheinlich werden das die meisten von Euch nachvollziehen können. Als wir dann unsere Zusammenarbeit mit Westwing* starteten, nahm ich das als Anlass, den „Raum“ neu zu gestalten und mehr Zeit draußen zu genießen.

Maybe you’ve already noticed but I’m a very nature-loving person. Unfortunately over the past couple of years, probably due to the nature of my home, my friends started to see me more like the kind of person to hide inside. I do have a little patio, although it’s only about 30 square feet and right next to the street. I guess most of you know what I have to deal with. When we started working with Westwing*, I thought why not use this collaboration and redecorate my little room on the outside and also to spend some more time there.

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch (das liegt wohl in meiner Natur), da ich Konsum ja prinzipiell sehr kritisch gegenüber stehe. Es ist schon irgendwie paradox, wenn man so wie ich viel Wert auf nachhaltige und ökologische Gartenarbeit Wert legt und sich dann sein grünes Naturrefugium mit Made-in-China Ware dekoriert.

At first I was a bit sceptical (I guess that’s just who I am), since I’m not a very much into consumption. It’s a little bit strange to attach a lot of value to sustainable and ecological production and then to decorate your garden with Made-in-China products.

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Normalerweise bin ich ja eher der Wiederverwertungstyp. Wie viele großartige Fundstücke gibt es denn, die man kreativ zu Deko-Objekten verwandeln kann? So entwickelt man auch eine ganz andere Beziehung – oder nennen wir es besser Einstellung – zu diesem besonderen Gegenstand. Wäre Ni nicht so begeistert von Westwing, hätte ich wahrscheinlich nicht zugestimmt.

I like to recycle stuff. There are so many great finds that you can turn into amazing decoration. That way, you also get a little bit more attached to the object in question, you start to think about it a little more. If Ni hadn’t been so amazed by Westwing, I probably would have declined.

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Doch im Nachhinein betrachtet, fügen sich meine Eroberungen doch gut in mein kleines Reich ein, nicht wahr? Und immer möchte man ja auch nicht der Buhmann sein 😉

Außerdem möchte ich schon so lange ein paar schöne Laternen auf meiner Terrasse haben und nun hat sich mein Traum erfüllt. Leider war eine Glasscheibe gesprungen, aber der Kundenservice hat das Problem schnell und unkompliziert gelöst.

But looking at it now, these little things actually look pretty nice in my home, don’t you think? And you can’t always be the scapegoat, right?

Besides, I’ve been looking for some lanterns ever since I got this place and now my dream has come true. Unfortunately one of the glass panes was broken, however that was quickly taken care of by their customer service.

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

In der schönen weißen Aufbewahrungsbox werden nun künftig meine Samen-Errungenschaften aufbewahrt und bis zur nächsten Saison gelagert.

In this lovely white box we shall be storing all kinds of seeds from now on.

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Zusätzlich habe ich mir noch die drei hängenden Töpfe ausgesucht. So bringe ich noch mehr Pflanzen platzsparend auf der kleinen Fläche unter. Wie gefällt Euch mein neu dekoriertes, kleines Reich?

And then I also got these lovely hanging pots. That way I can have even more plants on my tiny little patio. How do you like my redecorated little realm?

Balkon: Deko-Ideen für Draußen

Yours, Al

*Produkte wurden uns zur Verfügung gestellt. In freundlicher Zusammenarbeit mit Westwing.
*Products have been provided for us. In friendly collaboration with Westwing.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Kommentare

  1. Pingback:Weekend with F-ABRIC

  2. Hey Alnis,

    du hast es richtig schön und gemütlich. So eine Samenbox habe ich auch und dann noch einen extra Korb, mit Samen und Co , weil es einfach schon zu viele geworden sind.

    Ich wünsche dir viele schöne Momente auf deinem Balkon 🙂

    Liebste Grüße, Heike

  3. 🙂 So ein kleines Reich im Freien ist doch herrlich und Deines ist sehr schön geworden.
    Rot als Kontrast ist super schön – nicht nur zu all dem Grün.
    Toll finde ich, dass Ihr Euch Sachen von Westwing aussuchen durftet.
    Einen schönen Sonntagabend noch und herzliche Grüße 🙂

  4. The hanging plants and accessories look lovely, I think you made it look cosy and nice to spend time at your patio 🙂

    x Sandra

    http://www.morestylethanfasion.com

  5. Liebe Alnis, dein Balkon ist einfach der Traum!!!! Du müsstest mal meinen auch so schön einrichten hihi. Einfach nur wunder, wunder, wunderschön!

    ♥ Sara von The Cosmopolitas | Instagram: the_cosmopolitas
    Neuer Post: New Job – New Clothes

  6. Vielen Dank 🙂 Das war meine vorher auch, aber man glaubt gar nicht, was ein bisschen Deko alles ausmacht! Nun verbringen wir jede freie, sonnige Minute draußen…
    LG Alnis

  7. Ich bin auch ganz verliebt in die mit Liebe ausgesuchten Details. Eine herrliche Oase zum entspannen hast du dir da gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    http://www.stylishsalat.com

  8. Tanjas Bunte Welt

    Hallo,
    ja so ein kleiner Balkon oder Terrasse kann als Naturliebhaber einen etwas wehmütig werden lassen. Du hast es aber sehr schön und grün gemacht, da passen die Laternen gut dazu.
    Liebe Grüße

  9. Ich bin ja wirklich ein bisschen neidisch auf deine tolle Terrasse, Westwing hat aber wirklich sehr schöne Dekoideen und Laternen gehörn definitiv auf jeden Balkon und Terrasse, ich finde davon kann man nie genug haben. Ich liebe dein kleines Paradies, da kann man sicher viele schöne Lesestunden verbringen. Ich wünsche dir also einen wunderschönen Sommer mit ganz viel Sonne in deiner kleinen Oase, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

Kommentar verfassen