1 Sommerkleid – 2 Outfits

Hallo, Ihr Lieben!

Hello my friends!

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Heute möchte ich Euch meine derzeit zwei liebsten Sommeroutfits zeigen. Vor ein paar Jahren hätte ich zu schwarz/weiß im Sommer „nein“ gesagt, aber wie Ihr sehen könnt, habe ich meine Meinung geändert und greife immer häufiger zu schlichten Farben und cleanen Looks.

Today I’d like to show you my two favourite summer outfits at the moment. A few years ago I would have said “no” to black and white in summer, but as you can see I changed my mind and I find myself reaching for subtle colours and cleaner looks a lot.

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Zum ersten Mal trage ich mein neues schwarzes Sommerkleid. Als Tunika getragen sieht es aber mindestens genauso gut aus. Kombiniert habe ich das schlichte Outfit mit einem weißen Rock von Marks & Spencer aus Paris. Der eher schlichte Leinenrock wird durch eine dezente Lochstickerei etwas aufgepeppt und ist somit für die Freizeit, als auch fürs Büro gut geeignet.

I’m wearing my new black summer dress for the first time. It looks just as good if you wear it as a tunic. I combined the simple outfit with my white skirt by Marks & Spencer from Paris. The subtle embroidery makes this plain white skirt a little more interesting, which makes it perfect both for casual as well as office looks.

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Das schwarze Tunikakleid ist ein Mitbringsel aus Hamburg, es war im Sale und um 70% verbilligt. Gekauft habe ich es mir in meinem Lieblingsladen & Other Stories, genau so wie die schwarze Ledertasche. Leider war die Tasche nicht reduziert und der Preis ganz schön happig, aber ich musste sie einfach haben. Liebe Al, bitte nicht schimpfen! Das tut sie immer, wenn ich mir neue Handtaschen oder Schuhe kaufe!

I found the black tunic dress in Hamburg during a sale, it was 70% off. I got it at my favourite store, & Other Stories, just like this black leather bag. Unfortunately the bag was not on sale and the price quite high but I had to have it. Dear Al, please don’t be mad at me! She always is when I buy new bags or shoes!

1 Sommerkleid - 2 Outfits

An den süßen Leder-Pantoletten von Zara konnte ich einfach nicht vorbei gehen, leider sind sie mir ein wenig zu klein. Die große Schleife ist nicht jedermanns Sache, aber gerade das gefällt mir besonders gut und macht den Schuh zu etwas Besonderem.

I just could not walk past these lovely leather mules by Zara, they are a little bit too small for me though. The big bow may not be for everyone, but that’s what makes them special in my opinion.

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Die schlichte schwarze Ledertasche wird von mir derzeit sehr häufig ausgeführt, sie ist äußerst praktisch. Nicht nur, da sie viele Innenfächer hat, man kann auch den Schulterriemen in drei verschiedenen Größen tragen: Kurz, mittel oder lang.

I use the simple black leather bag a lot lately, it’s really handy. Not only because it has a lot of different pockets inside, but also because you can wear it at three lengths, short, medium or long.

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Mein Tüchlein, das ich auf meine Tasche geknotet habe, ist von Coach. Gekauft habe ich es mir vor vielen Jahren in New York.

The little scarf that I attached to the bag is by Coach. I bought that years ago in New York.

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Meine verspiegelten Sonnenbrillen von Zalando sind fast immer mit dabei, sie peppen jedes Outfit so richtig schön auf, ich trage sie einfach so gerne.

My reflective sunglasses are always with me, they just make every outfit pop and I just love wearing them.

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Als zweites Outfit habe ich eine weiße Hose gewählt, ich finde auch diesen Look sehr gelungen. Also wie Ihr sehen könnt, Rock und Hose mit einer Tunika kombiniert, geht einfach immer.

In this second outfit I’m wearing a white pair of trousers, I really like this look as well. So as you can see, skirt and trousers combined with a tunic always works.

1 Sommerkleid - 2 Outfits

Sonnenbrille / sunglasses: Zalando;
Kleid/Tunika / dress/tunic: & Other Stories;
Rock / skirt: Marks & Spencer;
Hose / pants: C&A;
Tasche / bag: & Other Stories;
Tuch / cloth: Coach;
Pantolette / shoes: Zara;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

14 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Ni,
    TOLL! Sieht super schön aus! Die Tunika (und der weisser Rock bzw. die weiße Hose dazu), die Tasche, das Tuch, die Schlapfen – bin total begeistert. Bei so viel Lob wird Al hoffentlich nicht schimpfen, denn es sind Klassiker, die Du da erstanden hast.
    Ganz liebe Grüße 🙂

  2. Halllooo! Sehr schöne Kombinationen! Lg.Lena!

  3. Mir gefällt die Variante mit der Hose deutlich besser! Die finde ich dafür aber auch ganz toll! Weiße Jeans zu schwarz, das mag ich sehr! Und ich finde, heute verdient dein Kopf ein besonderes Lob: Die Sonnenbrille, die Frisur, der Lippenstift – alles tipptopp!

  4. Ich mag die Kombi aus schwarz und weiß immer, egal ob Sommer oder Winter und finde deinen Look sowohl mit Hose, als auch mit Rock einfach klassisch und wunderschön. So stilvoll und elegant und noch immer: DIE SCHUHE!!!, perfekt. Bei mir muß auch fast immer ein Tuch an die Tasche, das macht sie zu meinem ganz eigenen Einzelstück. Toller Look und wie immer das allerschönste Accessoire, dein Strahlen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli! (http://www.mirlime.com)

    • Liebste Mirli, vielen Dank für deinen, wie immer süßen Kommentar! Meine Schuhe, ich liebe sie wirklich sehr und trage sie auch total gerne. Tücher binde ich immer wieder gerne auf meine Taschen, ich finde das macht sie zu einem tollen Hingucker!
      Liebe Grüße
      Alnis

  5. 1x Black&White ist schon wunderbar, 2x noch besser!Die Schuhe und Tasche gefallen mir auch total gut, die sehen echt cool aus! Da kann ich verstehen dass sie dir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind 🙂
    LG und schönes Wochenende!
    Claudia

Kommentar verfassen