Wo läuft nur die Zeit hin?

Schon seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich für viele Dinge keine Zeit mehr habe und es wird immer schlimmer. Natürlich hält mich Job, Familie, ein Haus und der Blog ordentlich auf Trab. Was mir aber in letzter Zeit auffällt ist, dass leider Vieles dabei auf der Strecke bleibt. Obwohl ich von zu Hause aus arbeite und mir aus diesem Grund auch meine Kundentermine sehr gut einteilen kann, ist der Tag einfach viel zu kurz.

Black and White: Blusenkleid mit Mosaikdruck

Ich bin Frühaufsteherin, da kann ich doch so viel erledigen… Denkste – nichts da!

Marlene Hose einmal anders

Ganz schlimm ist es an den Wochenenden, da läuft mir die Zeit förmlich aus den Händen. Schon um 7 Uhr morgens geht es zum Sport, danach wird mit dem Mann ausgiebig gefrühstückt und im Nu ist es Mittag und wir haben von den Dingen, die wir uns vorgenommen haben, noch nichts erledigt. In diesem Rhythmus geht es dann auch weiter. Meist bekommen wir dann, wie es hier bei uns auf dem Land üblich ist, unerwartet Besuch und damit ist der Tag auch schon gelaufen.

Ich trage sicher keine weiße Jeans…

Mein Mann und ich versuchen seit einigen Monaten zumindest den Freitag für uns zu nutzen. Das heißt, dieser Tag wird für Wanderungen, Sport oder Gartenarbeit genutzt.

Ganz erschrocken war ich, als ich beim Durchblättern des Kalenders sah, dass in nur mehr wenigen Wochen Weihnachten ist. Wo bitte ist die Zeit geblieben, ein Jahr schon wieder um!

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, Kroatien

Schon zu Wochenbeginn versuche ich mir meine Zeit immer gut einzuteilen und Termine vorzuplanen, leider funktioniert das nur in den seltensten Fällen, meist kommt es dann ganz anders. Wichtige Angelegenheiten wie Arzt und Banktermine haben natürlich Priorität, aber auch das muss ich schon Monate im Vorhinein genau planen.

Trendfarbe 2016: Pantone rose quartz

Natürlich wird man mit zunehmendem Alter auch langsamer, das ist leider so!

Camel Fashion Fun

Ich habe mir auch schon überlegt, einfach nichts zu planen und die Wochenenden mit der Familie zu verbringen, selbst das funktioniert nicht sehr gut. Meine Söhnen wohnen beide in Wien, ich in Niederösterreich, natürlich sind wir gleich in der Stadt, aber trotzdem schaffen wir es viel zu selten gemeinsam etwas zu unternehmen. Mein älterer Sohn, durch seinen Job in der Gastronomie, immer beschäftigt und mein jüngerer hätte zwar mehr Freizeit, aber ohne seine Freundin, die durch Job, Studium und Blog viel beschäftigt ist, will er dann auch nicht kommen, was ich gut verstehen kann.

White blouse and black skirt

Tja und so vergeht die Zeit und ein Jahr ist wieder um und ich stelle mir wieder einmal die Frage wo ist die Zeit geblieben?

Geht es Euch denn auch so oder mache ich da etwas falsch?

Noch eine Bemerkung am Rande: Ich habe bewusst ältere Fotos in den Beitrag eingefügt, denn ich wollte sie Euch unbedingt zeigen. Natürlich kennen viele unserer treuen Leser das ein oder andere Bilder schon, aber einige von Euch noch nicht!

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

10 Kommentare

  1. Liebe Nicole, du sprichst mir so sehr aus der Seele. Gerade dieses Jahr ist mir einfach so durch die Finger gerieselt und anscheinend geht es wirklich jedem so, ich weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann. So wie du habe ich auch schon versucht, einfach weniger zu planen, weil ich dachte, dass Spontanität hilft, aber das ändert eigentlich auch nichts. Kürzlich habe ich gelesen, dass die Zeit langsamer vergeht, wenn man neue Sachen und Erfahrungen macht und weil als Kind und Heranwachsender so vieles noch neu ist, scheint die Zeit nicht so zu verfliegen, aber wie ich dieses Wissen nun umsetzen soll, weiß ich auch nicht. Zum Glück sitzen wir alle im gleichen Boot, im gleichen Speedboot. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Meine Liebe Mirli, ich hoffe es geht dir soweit gut, ich denke sehr oft an dich!
      Das mit der Spontanität habe ich auch schon gehört, aber es nutzt mir eigentlich auch nichts, es ist wie es ist, machen wir das Beste daraus und genießen jeden Tag so gut es geht!
      So jetzt springe ich mal schnell zu deinem Blog rüber, wollte es gestern schon tun!
      Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Tag
      Nicole

  2. Liebe Nicole,
    wie wahr! Du hast mich gerade daran erinnert was ich alles heuer erledigen wollte. Tja,…..wenn ich das noch alles schaffen will muss ich die Zeit anhalten 🙂
    LG Natascha

  3. 🙂 Liebe Nicole,
    das Gefühl kommt mir sehr bekannt vor. Job und Familie fordern ihre Rechte ein und dann hat man ja selber noch Wünsche und Pläne. Ich bin mir aber sicher, dass sich das Zeitgefühl mit dem Alter noch einmal verändert – die Zeit geht viel schneller vorbei.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Ich finde gerade in unserem Alter vergeht die Zeit unheimlich schnell, als Jugendlicher ist es mir nicht so aufgefallen, aber jetzt umso mehr!
      Liebe Grüße
      Nicole

  4. Liebe Nicole,

    Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich denke durch Smartphones, Instagram und Facebook vertrödeln wir eine ganze Menge Zeit, UND (etwas das ich nicht so gerne wahrhaben möchte, ist aber so) schon meine Großeltern sagten immer, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich denke, das wir wenn wir älter werden, erst recht merken dass uns die Zeit unter den Fingern wegrennt.
    Aber es geht der Jugend genauso. Letztens sind wir bei einem unserer Familientreffen beisammen gesessen, ( mir geht es ähnlich wie dir, selten haben alle gemeinsam Zeit ) und alle haben geschnauft keine Zeit zu haben. Ich glaube wir müssen uns bewusst ZEIT nehmen das Smartphone ausschalten, und uns bewusst eine Stunde für uns nehmen. Die Welt wird nicht untergehen, und wir werden nichts versäumen.

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Regina, genau so denke ich auch, wir vertrödeln so viel Zeit bei Instagram und Co, ich habe mir ganz fest vorgenommen, einfach mal das Handy wegzulegen und die freie Zeit zu genießen. Gerade wir Blogger verbringen viele Stunden am Handy, ohne Insta geht da nichts, es nervt, wie unnötig man doch kostbare Zeit verschwendet, nein ich mache da nicht mehr mit!
      Ganz liebe Grüße an dich und einen wunderbaren Nachmittag, würde mich über ein Treffen mit dir einmal freuen!

      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.