White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

[Werbung – Einladung / Advertisment – Invitation]

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

Vor ein paar Wochen durften wir einer ganz besonderen Einladung Folge leisten: Zu einer Backstage-Führung durch eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Wien – der Spanischen Hofreitschule. Nach dem Empfang durch Sonja Klima und ihrem Team und einem Aperitif in den traumhaft schönen Salons ging es mit den Bereitern auf einen exklusiven Rundgang durch die Stallungen und die Hofreitschule. Wir konnten gar nicht glauben, wie zauberhaft die Räumlichkeiten sind – vor allem die Winterreitschule hat es uns angetan. Wenn ich mir vorstelle, dass hier bereits Maria Theresia Feste veranstaltet hat, wird mir ganz warm ums Herz. In diesen Räumlichkeiten eine Hochzeit oder ein anderes Event abzuhalten muss traumhaft sein!

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

Wir lernten die verschiedenen Bereiche kennen und bei dem Besuch der Stallungen wurde uns Einiges über die berühmten Lipizzaner und deren Ausbildung erzählt.

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

Vor so einem besonderen Event steht man dann schon mal vor seinem Kleiderschrank und fragt sich „Was soll ich nur anziehen?“. Très chic, aber nicht too much sollte es sein. Somit entschied ich mich für eine weiße Hose und eine blau-weiß gestreifte Bluse mit Schleife – beides Second Hand. Mir ist Nachhaltiger Konsum nach wie vor sehr wichtig, deshalb kaufe ich fast keine Kleidung (mein Schrank ist ohnehin noch gut gefüllt). Wenn es dann doch ab und zu einen Neuzugang gibt, dann eigentlich nur Second Hand oder von nachhaltigen Labels, wie meine Schuhe von Grüne Erde.

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

White & Blue Chic in der Spanischen Hofreitschule

Als wir durch die Wiener Innenstadt zur Spanischen Hofreitschule bummelten, konnten wir an der schönen Kulisse des Dior Stores nicht vorbeigehen und mussten hier einfach Fotos machen.

Ohrringe: orsay;
Bluse: H&M – Second Hand;
Armband: Banderas;
Jeans: Zerres – Second Hand;
Tasche: H&M – Second Hand;
Schuhe: Grüne Erde;

Yours, Al

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.