Weißes Hemd – kann ich das noch tragen?

Eigentlich habe ich sehr lange überlegt, ob ich dieses Shooting überhaupt machen soll. Wir haben dann einfach los fotografiert und abgewartet, wie denn die Bilder so werden. Da ich nicht mehr die Jüngste bin, können solche Outfits auch ordentlich ins Auge gehen. Zusätzlich bin ich ein kritischer Mensch und musste wirklich sehr lange überlegen, mich mit Al absprechen, was sie denn so zu meinen Fotos meint. Aber man hat mir gut zugeredet und so zeige ich Euch nun diese Bilder.

Actually, I thought about whether I should even do this shoot for a long time. We just went for it in the end and let everything kind of happen. Since I am not the youngest person anymore, these kind of outfits can be unfavourable. In addition to that, I’m a rather sceptical person, I though about it for the longes time, talked to Al about it, asked her what she thought about the pictures. Everybody told me it was fine though, so here we go.

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-4

Das weiße Hemd ist ausgesprochen toll geschnitten. Nicht nur, dass es sich zur Jeans sehr gut stylen lässt, kann es auch als Kleid ganz gut getragen werden. So und jetzt sind wir genau bei diesem Thema, welches ich zu Beginn schon erwähnt habe. In diesem Outfit habe ich mich nicht wirklich sehr wohl gefühlt. Vielleicht auch aus dem Grund, dass ich mich in dem Alter befinde, in dem ein Kleidchen, dazu noch mit seitlichen Schlitzen, vielleicht doch nicht mehr für mich geeignet ist.

The white shirt has a downright amazing cut. Not only does that allow for it to be worn with a pair of jeans, you can also wear it as a dress. Which brings us right to the subject I was talking about before. I really did not feel very comfortable in this outfit. Maybe because at my age, a little dress, which also happens to have cuts down the sides, is not the most appropriate thing to wear.

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-6

Ich wollte es Euch trotzdem zeigen und bin schon auf Eure Kommentare sehr gespannt, mich würde es wirklich interessieren, wie Ihr darüber so denkt. Kann ich das noch tragen oder entspricht es nicht meiner Altersklasse? Ein schwieriges Thema, finde ich!

I still felt like showing it to you and I’m very excited to hear your comments about it, I would really like to know how you feel about this. Can I still wear something like this or am I too old for this stuff? Quite delicate, this topic.

alnis-moratti-italy-schoes-4Meine Kombination zu diesem Outfit sind ein Paar neue Schuhe von Moratti, diesmal aus Italien. Es war wieder einmal Liebe auf den ersten Blick, Ihr kennt das ja schon! Der Schuh ist innen und außen aus italienischen Leder, der Schnitt sehr bequem. Moratti Schuhe werden zu 100% in Italien, gefertigt, genauer gesagt in der Toskana. Die Schuhe gibt es sowohl für Damen als auch für den Herren. Mir gefiel der Marine-Stil auf Anhieb und auch die schöne Farbkombination.

My combination with this outfit are a pair of shoes by Moratti, this time from Italy. It was, as usual, love at first sight, you know how the story goes! The shoes are made from Italian leather, inside and outside, and are very comfortable. Moratti shoes are made 100% in Italy, in the region Tuscany, to be exact. They are available for women as well as for men. I loved the marine style from the first moment I saw them, the colour combination is also pretty nice.

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-3

Die blaue Ledertasche und der Lieblingspommel waren auch wieder mit dabei, genau so wie meine Sonnenbrille von Orsay.

The blue leather bag and my favourite pommel came along for the ride as well, just like my sunglasses my Orsay.

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-1

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-5

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-11

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-10

alnis-moratti-italy-shoes-white-blouse-9

Sonnenbrille / sunglasses: Orsay;
Hemd/Kleid / shirt/dress: H&M;
Tasche / bag: & Other Stories;
Pommel / tag: Italien / Italy;
Schuhe / shoes: Moratti, Italien / Italy;

Location: Bahnhof Rekawinkel, Niederösterreich;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. Ich finde es auf jeden Fall gelungen und auch, dass du das sehr gut tragen kannst. Warum auch nicht? Das Outfit ist chic und du darin toll.

    Aber du solltest dich vor allen Dingen selbst darin wohl fühlen, sonst hat es keinen Zweck. Vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Vielen lieben Dank! Ich bin, wenn es um meine Outfits geht, immer schon sehr kritisch gewesen, mit dem Alter wird es leider noch viel schlimmer. Ich stelle mir immer schon im Vorfeld meinen Look zusammen und selbst da bin ich nicht immer ganz zufrieden, so hat halt jeder seine Macken!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an dich
      Alnis

  2. Ich finde man sollte tragen, was einem gefällt. Wenn man sich mit bestimmter Kleidung nicht wohlfühlt, dann sollte man sie meiden, einfach so! Man muss echt nicht immer alle Regeln befolgen!
    Ich finde solche kleider ganz toll für den Sommer und steht dir sehr gut!
    LG
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Ich wollte den Look einmal ausprobieren, aber so ganz wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt!
      Liebe Grüße
      Alnis

  3. Ich finde, das Hemd als Kleid sieht klasse aus. Das Gefühl kenne ich, vor allem, wenn man sich mit einem Kleid, das seitliche Schlitze hat, hinsetzt. Da fühle ich mich dann nicht mehr so wohl.

    Aber wenn es im Sommer zu heiß ist, geht eine Jeans darunter nicht. Da kommt man ja um. Also kannst Du das Hemd als Kleid tragen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Sabine, ich habe unter dem Kleid bisher immer eine Hose getragen und wollte es einmal ohne ausprobieren, aber wie du richtig sagst, sind die Schlitze schon etwas unangenehm, aber der nächste Sommer kommt bestimmt, vielleicht bin ich dann etwas mutiger!
      Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Nachmittag
      Alnis

  4. Und WIE du das noch tragen kannst, ich persönlich finde ja, dass Alter nur eine Zahl ist, viel wichtiger ist die innere Einstellung und wie man sich fühlt, wo wir aber schon bei dem wichtigsten Punkt sind, ich finde man kann und soll alles tragen, solange man sich darin wohlfühlt. Ich finde der Look steht dir ausgezeichnet und du kannst das auf alle Fälle tragen, aber wenn du dich selber unwohl gefühlt hast (was man dir aber überhaupt nicht ansieht) dann ist es eben doch nicht das Richtige. Ich kenne das selber nur zu gut. Mir hat der Trend mit den Latzhosen letzte und diese Saison wirklich gefallen, aber ich habe es für mich unpassend gefunden, Ü30 bin ich mir damit lächerlich vorgekommen und das hätte mir auch jeder angesehen. Aber nochmal zurück zu deinem Outfit, vor allem bin ich ganz verliebt in deine Schuhe und die dazu kombinierte Tasche, also ICH bin ganz verliebt in dein Outfit. Alles Liebe und ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alnis fescher Blog

      Danke dir meine Liebe, für deine überaus netten Worte, du hast schon recht, aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich trotzdem nicht!
      Liebst
      Alnis

  5. Tanjas Bunte Welt

    Also wieso nicht, steht dir klasse und ist erfrischend. Weiß nicht wo du da Probleme siehst und das Alter spielt doch keine Rolle. Du kannst es ganz klar tragen und auch mit Schlitz
    Liebe Grüße

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Tanja, ich danke dir für deine netten Worte! Ich hatte mit dem Hemd wirklich meine Probleme, aber du hast schon recht, warum nicht!
      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
      Alnis

  6. Ich finde, es steht Dir super! Aber ich kann dich verstehen, hatte ähnliche Gedanken zu einem Badeanzug. Aber manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken. Liebe Grüße, Christine

    • Alnis fescher Blog

      Wie recht du hast, ich habe lange überlegt, aber dann dachte ich mir, warum nicht!
      Liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Nachmittag
      Alnis

Kommentar verfassen