Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Geschichte

Der architektonische Stil des Grand Hotel Verona geht auf den Liberty-Stil Anfang der 1920er Jahre zurück, auf Wunsch einer österreichischen Adelsfamilie, der Reichenbachs. Es war ihre elegante Stadtresidenz und wurde anschließend ohne Änderung des architektonischen Stils in ein Hotel umgewandelt.

Das Grand Hotel des Arts war einst die Residenz des österreichischen Adels und bietet nach wie vor antike Möbel und zeitgenössische Gemälde. Besonders beeindruckend, die wunderbaren antiken Spiegel. Das aus dem Jahre 1920 stammende Jugendstil Hotel befindet sich an einem von Bäumen gesäumten Boulevard.

Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Das Hotel

Das Jugendstil Hotel ist sehr elegant, stilvoll und bietet darüber hinaus eine sehr günstige Lage. In nur wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt von Verona und somit auch bei der Arena.

Die 62 Zimmer gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, elegant/gediegen oder modern. Wir wählten ein modernes Zimmer mit Marmorbad und Balkon.

Für uns, bei jeder Reise mit dem Auto sehr wichtig, die Garage. Gleich im Nebengebäude fand sich diese, natürlich gegen Bezahlung.

Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Eigentlich buchen wir sehr gerne unsere Hotels ohne Frühstück, in diesem war schon ein umfangreiches Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen. Der Kaffee war vorzüglich und auch die Auswahl der Speisen in Ordnung.

In der Hotellobby erwarten jeden Gast kostenfreie Erfrischungen wie Tee, Kaffee und Süßigkeiten.

Unser Zimmer war sehr groß, mit Minibar und einem gemütlichen Sofa. Auch das Bad ließ keine Wünsche offen, die Kosmetikserie wie Duschgel, Lotion und vieles mehr war von L’Occitane.

Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Travel with Alnis: Grand Hotel des Arts Verona

Der Balkon war zwar klein, aber der Ausblick auf den Boulevard sehr nett.

Ich würde sofort wieder das Grand Hotel des Arts buchen, nicht nur wegen seiner ausgezeichneten Lage, sondern auch Dank dem exzellenten Service und der traumhaften Zimmer.

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Nicole,
    was für ein schönes Zimmer! Dort würde ich auch gern mal eine Nacht (oder zwei oder drei) verbringen!
    Danke für den Tipp.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Ein wirklich sehr schönes Hotel mit sehr geschmackvollen Zimmern!
      Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.