Sommer, Sonne und Düfte

[WERBUNG – ADVERTISMENT]

Outfit: Last summerdays in Italy

„EINE FRAU DIE KEIN PARFUM TRÄGT, HAT KEINE ZUKUNFT“

Coco Chanel

Der schon sehnlichst erwartete Sommer hat nun endlich begonnen! Sonnenstrahlen wärmen unsere Seele, die Natur zeigt sich in ihrem schönsten Kleid, für mich eine besondere Jahreszeit.

Sommer, Sonne und Düfte

Outfit: Rosa-Weißes Picknick im Grünen

Ingwer im Einklang mit der betörenden Sinnlichkeit der Tuberose…

klassische Rose mit lebhaften Akzenten von Pfingstrosen, Lychee und frühlingshafte Freesien…

oder Osmanthusblüten-Aroma gebettet in die verführerischen Aromen von Blüten und süßer Frucht…

… so klingen der Sommer und meine Sommerdüfte.

Flora by Gucci, Twilly d’Hermès und Chloé machen für mich die Sommertage noch ein bisschen schöner.

Sommer, Sonne und Düfte

Summer feeling mit Maxikleid und Heu

Ich, ein klassischer Sommertyp, trage sehr gerne pudrig/blumige Parfums, nichts Schweres, Aufdringliches.

Meine Sommerdüfte kaufe ich gerne online bei douglas.at, da ich aus Zeitgründen leider nicht immer in ein Geschäft gehen kann. Sollte ich aber einmal nach einem neuen Duft Ausschau halten, dann werde ich sehr gut in einer der zahlreichen Douglas-Filialen beraten.

Outfit: Sommerkleid und Louis Vuitton im Heu

Sommer, Sonne und Düfte

Ein Neuzugang meiner Duftsammlung ist Flora by Gucci. Mit seinem ausgeprägten Osmanthusblüten-Aroma ist Flora ein Musterbeispiel eines floral-fruchtig und blumigen Duftes. Ich verwende es sehr gerne auf meinen Reisen nach Italien.

Kopfnote: Mandarinen-Accord, Herznote: Rose und Duftblüten, Basisnote: roter Pfeffer und Sandelholz.

Sommer, Sonne und Düfte

Twilly d’Hermès kam im vergangenen Jahr zu meiner Sammlung hinzu. Bei diesem Duft war ich anfänglich sehr unsicher, da er von der Duftrichtung ganz anders war, als meine doch pudrigen Düfte. Ich muss aber sagen, in der Zwischenzeit trage ich das Parfum sehr gerne.

Sommer, Sonne und Düfte

Chloé ist für mich die moderne Interpretation der Rose mit französischem Charme. Der Klassiker findet sich immer in meiner Handtasche, ohne geht es einfach nicht. Die floral-pudrige Note ist genau Meins. Die klassische Rose wird in einem Duft modern interpretiert, der sowohl leicht als auch warm, elegant und dabei sehr verführerisch ist.

Nun bin ich bereit für Sommer, Sonne und Düfte!

Outfit: Rock mit Blumenmuster und Volantbluse

Sommer, Sonne und Düfte

Zum Schluss noch ein kurzes Sommergedicht:

Blumen
so des Weges zu gehn
lass ich alle Blumen stehn
sie trinken voll Wonne
das Licht der Sonne

Linda Bilgerig

Yours, Ni

Sponsored Post – in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas.
Sponsored Post – in friendly collaboration with Douglas.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die inspirierenden Parfums, ich kenne Flora von Gucci noch nicht, würde ich mir auch gerne mal gönnen…
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Gucci Flora ist ein tolles Parfum, richtig sommerlich!
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Start in die neue Woche
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.