Scarf-Print – das Trendmuster 2018/19

Scarf-Print - das Trendmuster 2018/19

Der Herbst zieht ins Land und somit auch die Zeit für die neue Herbst/Winter Mode.

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich froh, dass es nicht mehr so unerträglich heiß ist. Obwohl ich den Sommer und auch die Wärme sehr gerne mag, war es mir dann doch in den letzten Wochen zu viel und ich habe mich nach herbstlichen Temperaturen gesehnt. Jetzt sind sie da und somit auch die neuen Modetrends der Herbst/Winter Saison.

Vor Kurzem habe ich Euch schon ein Outfit mit Karomuster, Glencheck oder Hahnentritt vorgestellt – ein Trend, den ich gerne mitmache.

Scarf-Print - das Trendmuster 2018/19

Nun erobert ein neues Trendmuster die Laufstege der Welt, der Scarf-Print. Schon in den 90er Jahren bei Versace gesehen, haben die großen Modehäuser das Muster in ihrer Herbst/Winter Kollektion neu aufgegriffen.

Es gibt sie in den unterschiedlichsten Mustern, am bekanntesten sind die Ketten-Symbole, wie man sie schon vom klassischen Hermès-Carré kennt. Die ikonischen Seidentücher zieren schon seit Jahren Hälse und Taschen.

Scarf-Print - das Trendmuster 2018/19

Auch hier hat Zara eine große Auswahl an Kleidern, Röcken, Blusen und Hosen. Ich habe mich für ein Kleid in der Farbe Red Pear entschieden und bin schon gespannt, ob es Euch gefällt.

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Trend raushalten, nachdem ich aber schon einige Tücher im Kettenprint-Design besitze, wollte ich es einmal mit einem Kleid probieren. Man darf es beim Styling nur nicht übertreiben, besser weniger als mehr!

Scarf-Print - das Trendmuster 2018/19

Das Kleid sitzt sehr locker, hat seitlich kleine Goldknöpfe und einen kurzen Schlitz. Ein Stoffgürtel mit hübscher Schnalle sorgt für den perfekten Sitz. Die großen Manschetten haben ebenso wie der Ausschnitt Goldknöpfe.

Nachdem es an diesem Tag gefühlte 3 Grad hatte, habe ich zu dem Look, eine Rauleder-Jacke getragen. Kombiniert habe ich das Kleid im trendigen Scarf-Print Muster mit roten klassischen Boots und einer senfgelben Ledertasche, wobei mir die Tasche bei dem Look doch etwas „too much“ ist. Was sagt Ihr, geht oder geht nicht?

Scarf-Print - das Trendmuster 2018/19

Sonnenbrille / sunglasses: Kiwi Italien;
Jacke / jacket: C&A;
Kleid / dress: Zara;
Tasche / bag: Italien;
Boots / boots: Mango;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Kommentare

  1. WOW Das Outfit ist von oben bis unten perfekt, du siehst umwerfend darin aus! Ein sehr schönes Kleid, der Print und die Farben sind ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. So hübsch dein Kleid, du siehst darin bezaubernd aus. Diese Muster liebte ich schon immer bei den Tüchern und Schals und finde, dass sie nie aus der Mode kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Ela vom @stilblock

  3. Ich finde den Look ganz großartig. Auch die Tasche dazu ist perfekt! Wenn nicht sogar das i-Tüpfelchen. Gefällt mir sehr gut!
    LG Natascha

  4. Was für ein chices Kleid! Der Print und die Farben sind ja sehr schön .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

  5. Das Kleid steht Dir sehr gut. Ich finde die Tasche dazu nicht zu viel. Die Farben finden sich ja alle im Kleid wieder. Sind aber doch eher typische Herbstfarben, oder? Wo Du doch ein Sommertyp bist 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Lieben Dank!
      Du hast recht, ich bin ein Sommertyp, wollte es aber einmal mit Herbstfarben probieren!
      Ganz liebe Grüße an dich
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.