Piber meets Vienna – Fohlen im Burggarten

[Werbung – Einladung / Advertisment – Invitation]

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Von unserem ersten Besuch in der Spanischen Hofreitschule haben wir Euch bereits berichtet und auf Instagram waren unseren lieben Follower auch bei dem zweiten Besuch mit dabei. In der Sommerpause gibt es in Wien nämlich noch eine Besonderheit: Die Fohlen des Lipizzanergestüts Piber besuchen mit ihren Mutterstuten Wien. Heuer fanden von 2. Juli bis 4. August die ausgelassenen Vorstellungen des Nachwuchses mit ihren Müttern statt. Die berühmten Väter und Schulhengste verbringen während dieser Zeit ihren Sommerulaub am Heldenberg in Niederösterreich.

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Zusätzlich gibt es noch etwas ganz Spannendes in Wien: Bei Schönwetter kann man den Fohlen und ihren Müttern von 17 bis 18 Uhr im Burggarten bei freiem Eintritt ganz nahe kommen.

Wir durften Anfang Juli mit Geschäftsführerin Sonja Klima zuerst die Pferde im Burggarten besuchen und anschließend der Generalprobe von Piber meets Vienna beiwohnen. Auch wenn ich mich wiederhole: Die barocke Winterreitschule ist einfach traumhaft!

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Diesen wunderschönen Julitag verbrachten wir wie bereits erwähnt im Burggarten und dabei entstanden diese Bilder. Nach einem kurzen Gewitter – die perfekte Gelegenheit für einen Eiscafé zwischendurch – und einem Spaziergang durch den ersten Bezirk ging es dann zur Generalprobe.

Den sommerlichen Temperaturen angepasst entschied ich mich für einen luftigen Rock, ein weißes Tanktop und natürlich Sandalen.

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Piber meets Vienna - Fohlen im Burggarten

Sonnenbrille: Ray-Ban;
T-Shirt: H&M;
Rock: Marks&Spencer;
Tasche: & Other Stories;
Sandalen: Deichmann;

Yours, Al

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Alexandra,
    das ist schon toll, was wir hier in Wien erleben dürfen!
    Ich habe die Fohlen noch nie im Burggarten gesehen, würde mich aber riesig freuen, wenn sie mir dort einmal begegneten!
    Liebe Grüße
    Claudia :-9

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.