Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Den heurigen Jahreswechsel verbrachte ich wie letztes Jahr zurückgezogen und ruhig im Waldviertel. Es war ein wunderbarer Tag, kein Wölkchen trübte den blauen Himmel und wir befanden uns in einer traumhaften Winterlandschaft mit viel Schnee. In dieser Kulisse mussten wir einfach Fotos machen!

Like the year before we spent New Year’s Eve at Waldviertel. It was a wonderful day, not a cloud in sight and we were in the midst of a winter wonder land. We had to make some pictures!

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Ich wollte Euch ein stylisches, aber bequemes Winteroutfit zeigen. Sehr gerne trage ich Kleider mit dicken Strumpfhosen oder Leggings und dazu hohe Stiefel oder Stiefletten. Bei meiner Outfit-Suche kam mir eine super Idee: Ich wollte ganz dicke Socken über die Stiefletten stülpen. Dann fand ich noch den farblich passenden Mantel zu den Socken und mein Styling war perfekt.

I wanted to show you a stylish but comfortable winter outfit. I like wearing dresses with thick tights or leggings, combining those with boots. While pondering about the outfit I had an idea, I could wear really thick woll socks and wrap them around my boots. I found a cout matching the colour of my socks and the styling was perfect.

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Das Kleid habe ich schon sehr lange, vor Jahren kaufte ich es mir in Amsterdam. Erstaunlich, dass ich es Euch noch nie gezeigt habe!

I’ve had this dress for years, I bought it in Amsterdam. Crazy that I never had a chance to show it to you!

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Ich bin selbst ganz verliebt in die Kombination der Socken über den Stiefletten. Man sieht das ja ganz oft, aber selbst habe ich es noch nie getragen! Die Stiefletten kennt Ihr vielleicht noch aus meinem Blogpost A scho Wurst.

I am totally in love with this sock-shoe combo. You see it a lot, I haven’t tried it out until now though! You may remember those boots from the post A scho Wurst.

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Den Mantel trage ich seltsamerweise viel zu selten, obwohl ich ihn wahnsinnig gerne mag. Er hat so eine schöne, außergewöhnliche Farbe und passt perfekt zu den Socken. Lustig, was der Kleiderschrank manchmal so ausspuckt.

Unfortunately I don’t get to wear this coat too often, even though I really like it. It has really nice, extraordinary colour and totally goes along with the socks. Funny what my closet gives me sometimes.

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Offenbar störten nur wir die Idylle und Ruhe der Bäume denn sie bewarfen uns tatkräftig mit Schnee und Eis. Wieder mal ein Shooting mit vollstem Einsatz 😉

Appatently we were the only ones to disturb the idyllic scene and the silence of the trees. They snowballed us all the time. Again a shooting with full commitment 😉

Outfit: Kleid mit Mantel und Socken über Stiefletten

Sonnenbrille / sunglasses: Miss Moda;
Kleid / dress: Amsterdam;
Mantel / coat: Twenty Three by Miss America;
Tasche / bag: H&M;
Leggings / leggings: H&M;
Socken / socks: Primark;
Stiefletten / boots: Forever21;

Yours, Al

Merken

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Kommentare

  1. wow wie toll sind den diese stiefel?
    tolle fotos meine lieben 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  2. super schöner Look, oh mein Gott ich liebe Winter.
    http://carrieslifestyle.com

  3. Wie ich schon zu Ni sagte, ihr habt eine fantastische Kulisse für das Shooting gefunden, einfach toll! Ich bin aber nicht nur deswegen begeistert, sondern dein Outfit hat es mir sehr angetan! Das Kleid ist der Hammer! Total außergewöhnlich, super schön! Die Idee mit den Socken ist auch klasse! Eigentlich, dein ganzes Outfiti ist spitze!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Herzlichen Dank, liebe Claudia, für Deine netten Worte 🙂 Darüber freue ich mich sehr!
      Einen schönen Feierabend wünschen wir Dir.
      LG Alnis

  4. Die Fotos sind sooo wundervoll geworden, die perfekte Winterlocation und ich trage selber so gerne dickes Wollsocken oder Stulpen über meinen Stiefeln, das passt einfach so perfekt in den Winter. Und die Farbe ist ein Traum. So ein schöner Beerenton, LOVE IT. Alles Liebe und gaaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  5. Tolles Outfit und perfekt gestylt. Der Mantel hat eine schöne Farbe. Passt perfekt zu den Stulpen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

  6. Tanjas Bunte Welt

    Hallo Al
    Ja oft entdeckt man in den Weiten des Schranks noch richtige Schätze. Eine tolle Kombi und farblich super. Das mit den Socken sehe ich auch immer öfter, wobei mir normale Stulpen, ala Gymnastik, lieber sind.
    Liebe Grüße

  7. Cool, dass im Nachbarland auch BootCuffs getragen werden.

    http://www.luzerner-fusspflege.ch/blog/Blog/ArticleID/70/Lucerne-Original-BootCuffs

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sandy

  8. Super chices Outfit, sieht wirklich sehr schön aus. Die Farbe von deinen Mantel gefällt mir besonders gut. Auch die Socken sind eine gute Idee. Die Fotos sind sehr gelungen.
    LG Natascha

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.