Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Vergangene Woche besuchten wir ein kleines Geschäft in der Habsburgergasse 14:

Last week we visited a small store at Habsburgergasse 14:

Kussmund Schönheitsspezialitäten

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Ein ehemaliges Aniquariat wurde so umgebaut, dass der Charm des „Alten“ nicht verloren ging.

A former antique shop, the place has been adapted only a bit, leaving the charm of the “old” intact.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Schon beim Betreten des kleinen Ladens fiel uns auf, wie hübsch die Verkäuferinnen gekleidet waren, sie trugen entzückende Kleider der Designerin Susanne Bisovsky.

As we entered the small store we immediately noticed the beautifully clothed shop assistants, all wearing lovely dresses by designer Susanne Bisovsky.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Mit sehr viel Liebe wurde eine Sammlung von Einzigartiges und Kostbares aus der Welt der Düfte und der Schönheit zusammen getragen. Man findet auch eine kleine, feine Selektion österreichischer Produkte, was wir beide sehr schätzen.

With a lot of love they put together their collection of unique and precious pieces from the world of scents and beauty. They also have a small selection of Austrian products, which we enjoy a lot.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Schöne, authentische Räumlichkeiten, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden.

Beautiful, authentic rooms, designed with an eye for detail.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

MARVIS – die Kultzahnpasta aus Italien! endlich auch in Wien.

MARVIS – die Kultzahnpasta aus Italien! finally available in Vienna.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Auch eyeko London ist hier vertreten.

You can also find eyeko London here.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Rodial, die hocheffektive Pflege- und Kosmetikserie.

Rodial, the highly effective nurture and cosmetics line.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Eine schönen Platz finden im Kussmund auch die Lederhaas Organic Hand & Body Wash Produkte.

Even the Lederhaas Organic Hair & Body Wash products have found a nice place at Kussmund.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

L:A Bruket, das schwedische Label ist hier auch eingezogen. Wir haben Euch schon ein paar Mal über die Produkte berichtet, etwa unter Vatertag oder Handcreme und Mandel/Kokos Lippenpflege von L:A BRUKET.

L:A Bruket, the Swedish label is also available here. We have shown a view of their products in the past, for instance at Vatertag or Handcreme und Mandel/Kokos Lippenpflege von L:A BRUKET.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Eine schöne Auswahl an exklusiven Düften, die in kleinen Manufakturen mit viel Liebe und purer Leidenschaft produziert werden.

A nice selection of exclusive scents, crafted in small manufactories with love and Passion.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Hübscher Modeschmuck und süße Accessoires.

Beautiful jewellery and accessories.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Duftkerzen, Raumdüfte und Badeöle finden sich auch hier wieder.

Scented candles, room scents and bathing oils can be found here as well.

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Kussmund-Schönheitsspezialitäten

Marken / In store here: Grown Alchemist, Kure Bazaar, L:A Bruket, Oak, Marvis, Lederhaas, Fresh Terapies, uvm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Kommentare

  1. Pingback:Santa Maria Novella Fiorenze: Zahnpaste | Alnis fescher Blog

  2. Pingback:Natürliche Nagelpflege von Fresh Therapies | Alnis fescher Blog

  3. Ich mag solche Läden ja total und was tut die Kultzahnpasta genau? Also, was sind ihre besonderen Eigenschaften? Frage, weil ich gerade bei Zahnarzt war 🙂 Danke für den tollen Tipp, ist schon auf meiner Wienliste….LG Sabina | Oceanblue Style

    • Liebe Sabina, ich habe einen eigenen Beitrag über die Marvis Zahnpasta geschrieben, ist aber schon etwas länger her. Also wenn du Lust hast, kannst du dir den Post gerne durchlesen, in unserem Archiv oder unter dem im Post angeführten Link wirst du fündig!
      Liebste Grüße
      Alnis

  4. Toller Laden, da wurd ich auch gerne mal vorbeischauen.

    Mrsinlondon blog | Travel | Lifestyle | London

  5. das sieht nach einem guten Ausflug aus! aus so einem Laden bekäme man mich vermutlich Stunden nicht raus, ich bin quasi anfällig für die Liebe im Detail. und da sind auch die wunderschönen La Bruket Produkte!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  6. Toller Laden. Ich mag solch kleine Geschäfte mit ausgesuchten Waren, die man nicht an jeder Ecke sieht.;)
    Danke fürs mitnehmen und vorstellen.
    Liebe Grüße Tina

  7. Hallo ihr Lieben…
    Manchmal bin ich ganz froh,etwas weiter weg zu wohnen…da kann ich nicht gleich los flitzen und mir alles von der Nähe anschauen..
    Das ist ein ganz bezaubernder Laden und beim ..Anschauen..bleibt es da ganz sicher nicht..
    Schreibe mir all euren tollen Geschäfte auf und bei dem geplanten Besuch in Wien wird dann alles ausgiebig erkundet 🙂
    Wünsche euch ein traumhaftes Wochenende..
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ja, diese Läden sind wirklich die Versuchung schlechthin, ich bin da auch immer ausgiebig am einkaufen. Das Freut uns wirklich sehr, dass du dir all diese tollen Läden vormerkst, freue dich es kommen demnächst noch mehr davon! Ich wünsche dir ein tolles, sonniges Wochenende
      Alnis

  8. Ich könnte stundenlang im Geschäft stehen und gucken! 🙂
    LG Claudia

  9. Guten Morgen!
    Das ist auch in Wien 🙂
    LG Alnis

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.