Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich in den goldenen Herbst

Der Herbst ist da und somit beginnt für mich die gemütlichste Zeit des Jahres. Auch Outfittechnisch wird es kuschelig. Warme Pullis und Wollmützen wandern wieder in den Kleiderschrank und auch sonst zieht bei mir der Herbst ins Haus.

Ganz in der Nähe gibt es eine Kürbisranch, da kaufe ich mir gerne ein paar Kürbisse, sowohl zur Deko, aber auch für eine köstliche Kürbiscremesuppe. Von unseren zahlreichen Wanderungen nehme ich mir gerne Zapfen und Äste mit, mit denen ich dann den Wohnbereich hübsch dekoriere.

Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich in den goldenen Herbst

Kerzen spielen für mich gerade in der kalten Jahreszeit eine große Rolle. Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich Kerzen sammle? Besonders schöne Stücke aus Paris (Diptyque und Ladureé) und Italien haben es mir angetan. Obwohl der Mann immer schimpft und meint, bei dem Geruch bekommt man Kopfschmerzen und allerlei andere Zustände, aber für mich duften sie göttlich!

Tee und Kerzen, der perfekte Begleiter für lange Winterabende. Obwohl ich gerne Kaffee trinke, aber im Herbst und Winter da darf es auch eine gute Tasse Tee sein, da bevorzugt die Marken Kusmi Tea, Mariage Frères und TH – Theodor Paris.

Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich mit dem Mann am Kamin sitzen und so den Tag ausklingen lassen, genau das ist die schönste Zeit des Jahres.

Lange Waldspaziergänge bei Sonnenschein, wenn Wälder ihre ganze Farbenpracht entfalten, aber auch trübe Nebeltage mit leichtem Nieselregen gehören für mich in diese Jahreszeit.

Worüber ich mich aber derzeit besonders freue, ist das ungewöhnlich warme Wetter. Man kann locker in leichter Daune und Lederjacke herumlaufen. Ich trage noch immer keine Strümpfe oder Socken – für November sehr seltsam.

Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich in den goldenen Herbst

Gemütlich in den goldenen Herbst

Auch an Heizkosten haben wir uns bisher einiges erspart, ich hoffe nur, dass wir das nicht noch im kommenden Frühjahr bereuen werden!

In wenigen Wochen steht nun das Christkind vor der Türe, darum genießen wir noch ein klein wenig in Ruhe den goldenen Herbst und erfreuen uns der traumhaften Tage.

Outfit

Sonnenbrille: Kiwi Italien;
Jacke: C&A;
Strickkleid: Stefanel;
Tasche: Dior Vintage;
Hose: Orsay;
Schuhe: Heine;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Super schöne Fotos und ein super schöner Herbstlook meine Liebe Nicole! Genial, wie du die Grüntöne in deinen Look mit einbindest! 🙂
    Geniesse den Herbst in vollen Zügen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Danke für deine lieben Worte, der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, nicht nur outfittechnisch!
      Herzliche Grüße und einen wunderschönen Nachmittag
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.