Website-Icon Alnis fescher Blog

Essen und trinken in Paris

Zum ausgiebigen Shopping und Sightseeing gehört natürlich auch ordentlich futtern dazu. Wir hatten diesmal kein Frühstück für unser Hotel gebucht, da wir lieber jeden Tag ein anderes kleines Bistro aufsuchten und da natürlich bevorzugt Lokale, in die keine Touristen kommen. Wir sehen uns natürlich nicht mehr als Touris – zumindestens glauben wir es, da wir Paris als zweite Heimat sehen.

Das war jetzt hoffentlich nicht zu dick aufgetragen, aber wir lieben Paris einfach und versuchen deshalb so oft wie es unser Zeitplan zulässt, nach Frankreich zu reisen.

Ladurée besuchen wir natürlich immer, denn die Makronen sind einfach Pflicht.

Wie herrlich ist das Frühstück im Café des 2 Moulins. Übersetzt heiß das soviel wie: Café der zwei Mühlen.

Berühmt wurde dieses Café durch den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ mit Audrey Tautou.

Durch Zufall entdeckten wir dieses süße Lokal gleich in der Nähe unseres Hotels.

Ein kurzer Stop auf ein Glas Glühwein, gleich in der Nähe vom Tour Montparnasse. Man höre und staune, ja auch die Franzosen trinken ihren Bordeaux warm.

Ein schönes Bistro, in dem alles Bio und super lecker ist.

Alexandra liebt auf der ganzen Welt das Hard Rock Café, ja und so mussten wir natürlich auch da auf einen Sprung vorbei schauen.

Auf der Champs Elysées besuchten wir den Adventmarkt, er ist so ganz anders als bei uns in Österreich.

Ni