Engelchen und Teufelchen

Engelchen und Teufelchen

Engelchen und Teufelchen, wenn die beiden Dir auf der Schulter sitzen und versuchen Dich zu beeinflussen, dann heißt es kühlen Kopf bewahren und sorgsam abschätzen.

Die beiden entzückenden Genossen können sehr viel Ärger mit sich bringen. Es heißt ja nicht, dass das Engelchen es immer gut mit einem meint. Oder liege ich da falsch?! Oft höre ich auf das gute liebe Engelchen, das mir zuflüstert, gepaart mit der Vernunft: Sag nun nichts zu diesem Herrn Ordnungshüter oder Deinen Kollegen oder Freunden oder Partner oder sonst wem, bleib ruhig und höre einfach zu, denke Dir Deinen Teil und lächle. Nein, nein, auch das ist nicht immer positiv, manches Mal muss man einfach den Teufel rausholen und seine Meinung wo auch immer kundtun. Natürlich sachlich bleiben und wenn möglich mit einem Lächeln auf den Lippen, auch wenn die Augen funkeln und das Feuer der Hölle in ihnen leuchtet.

Engelchen und Teufelchen

Erst dieser Tage haben die zwei sich anscheinend köstlich auf meine Kosten gestritten. Thema SCHUHE! Da kann ich einfach nicht vorbei. Das Gute flüstert: Brauchst Du nicht. Der Schelm: Doch, doch unbedingt! Dann diskutieren sie in meinem Kopf hin und her, wie ein altes, verknöchertes Ehepaar. Ewig hin und her, hin und her! Der Endeffekt ist, aus lauter Verzweiflung über das Gezeter in meinem Kopf kaufe ich die Schuhe. Zuhause möchte ich die Schuhe in den Schrank stellen und stelle fest, der Schrank ist voll. Was machen Engelchen und Teufelchen? Klatschen mal die Fünfe ab und kichern um die Wette. Schuld meinen sie, bin mal wieder ganz alleine ich, denn sie waren ja beschäftigt.

Engelchen und Teufelchen Engelchen und Teufelchen

Manchmal gibt es Tage, da würde ich gerne mal selbst Engelchen oder Teufelchen sein… oder vielleicht, bin ich doch einer der beiden Zeitgenossen?! Streiche spielen oder wieder wie früher in der Kindheit Unfug machen und dann ganz scheinheilig so tun, als wüsste man von nichts. Ach, wäre es nicht schön. Was wärt Ihr gerne? Würde mich schon sehr interessieren!! Lasst es mich doch wissen.

Viel Spaß und etwas Übermut wünscht Euch Engelchen oder Teufelchen. Ich geh jetzt mal meine neuen Schuhe bewundern 🙂

Engelchen und Teufelchen

Engelchen und Teufelchen

Engelchen und Teufelchen

Yours, Evelin

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Kommentare

  1. Wie immer sehr süß geschrieben liebe Evelin. Zu deiner Frage … ich wäre gerne mal der Teufelskreis, bringe Ares aber nie über das Herz … bin einfach zu gutmütig
    Bis bald – drück Dich – Stefanie

    • Liebe Stefanie,
      so geht es mir auch… was hätte ich z.B. heute gerne einem Kollegen gerne einen teuflischen Streich gespielt, aber der Engel hatte die Oberhand.
      Vielen Dank für Dein Feedback und bis bald.
      Umärmelung Evelin

  2. Liebe Evelin,
    wenn es um Schuhe geht bin ich gerne mal Teufelchen, wir Frauen sind doch Tausendfüssler … und so schöne Modelle hast du gekauft liebe Evelin. Aber auch mal seine Meinung zu sagen und NEIN zu sagen ist sehr wichtig, wie auch anderen zu helfen ..und unterstützen … da ist das Engelchen …

    Du bist für mich ein tolles Engelchen liebe Evelin,
    ganz liebe Grüße Ela vom @stilblock

    • Ohhh! Wie bezaubernd Deine Worte liebe Ela. Da freue ich mich wirklich ganz besonders. Wie recht Du mit allen hast und ich musste Nein-sagen richtig lernen, aber nun gelingt es ziemlich gut und mit dem Unterstützen da bin ich ganz bei Dir.

      Schicke Dir eine liebe Umärmelung und sage Danke für Deinen Kommentar.
      GlG
      Evelin

  3. 🙂 Liebe Evelin,
    das kommt mir sehr bekannt vor. Und Du hast gleich 3 Paar Schuhe gekauft?
    Die bronzefarbenen Schuhe finde ich wunderschön, sind mein Favorit!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Liebe Claudia, so nach und nach Die Boots sind die, die ich schon im Schrank hatte. Die bronzefarbenen Schuhe sind auch meine Favoriten. An Schuhen kann ich nicht vorbei und da kann ein Schuh schon mal seinen Preis haben. Aber ich hege und pflege sie sehr sorgfältig und sie kommen regelmäßig zum Service.
      Komm gut in die neue Woche und ganz liebe Grüße
      Evelin

  4. Oh, ich kenne das gut!
    Aber heute muss ich gestehen, dass ich auf der Seite des Teufelchens bin! Ich kann einfach nie genug Schuhe haben! 😉
    Deine Schuh-Auswahl find ich auch sehr gelungen und schaut super toll aus! Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    • Lieben Dank Claudia. Meistens höre ich auf den Teufel, aber langsam muss ich auch vernünftig werden, die Schuhschränke sind schon sehr überfüllt. Vielleicht gelingt es mir!
      Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
      Evelin

  5. Liebe Evelin,
    gut das du zugeschlagen hast. Wenn der Schrank voll ist brauchst du einfach nur einen neuen 🙂
    LG Natascha

    • Liebe Natascha,
      Das wäre eigentlich die perfekte Lösung, aber auch im Keller wird es langsam eng für Schuhschränke! Vielleicht doch mal vom alten Schuhwerk trennen
      Mal sehen ob es mir gelingt!
      GlG Evelin

  6. Liebe Evelin!
    Da hast du dir ja ein paar tolle Schätze zugelegt, da kann ich deinem Teufelchen nur gratulieren. 🙂
    Schönes Wochenende und führe deine neuen Schuhe aus.
    Ganz liebe Grüße
    Regina

    • Liebe Regina,
      ich freue mich, dass Dir meine Sünden gefallen und ausführen werde ich sie definitiv.
      Schönen Sonntag und herzliche Grüße
      Evelin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.