Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

[Werbung – Einladung / Advertisment – invitation]

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Ach was haben wir uns gefreut, als wir eine Einladung zur Eröffnung des neuen Midi Café & Bistrot erhalten haben. Wer uns kennt, weiß ganz genau, dass wir sehr gerne nach Frankreich reisen, besonders Paris hat es uns angetan.

Vor ein paar Jahren durften wir schon die beiden Quereinsteiger Guilhem Baribeaud und Pessah Yampolsky im Midi am Hohen Markt kennen lernen und waren beeindruckt. Schon da war uns klar, die beiden haben es drauf und das haben sie uns auch diesmal wieder bewiesen!

English version will follow soon…

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

In gemütlichem Ambiente, Palmen wie an der Côte d’Azur als Wand-Tattoos, viel helles Holz und gemütliche Lounge-Ecken laden im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße 30 zum Verweilen ein.

Der Bordeaux stammt aus dem Familien Weingut und die reichhaltige Speisekarte ist wie ein Kurzurlaub in Frankreich. Auf der Karte finden sich zum Beispiel Quiches, Flammkuchen, French-Burger mit Weiderind aus Österreich, Bols, Salades, Ratatouille, Camembert au Four und vieles mehr.

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Wir durften uns durch das wunderbare Frühstücksangebot degustieren und waren angenehm überrascht, was uns da alles präsentiert wurde.

Köstlich gebratenes Schwarzbrot mit gegrillter Melanzani, Zeller und Schafskäse, zuckersüße Wassermelone mit frischer Minze, Ei im Glas oder knusprige Croissants, die, wie man uns verriet, aus einer französischen Bäckerei stammen und extra nach Wien gebracht werden. Eine Sensation aber waren köstliche hausgemachte Brioche, dazu eine wunderbare Caramel Crème, die keine Wünsche offen ließ.

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Café Gourmand im neuen Midi Café & Bistrot in der Wipplingerstraße

Der absolute Höhepunkt aber war Café Gourmand. Eine kulinarische Tradition in Form einer süßen Zeremonie, bei der verschiedene Desserts zum Kaffee serviert werden.

Auf langen Porzellan Tellern wurde uns Espresso, wahlweise Café au Lait, mit zwei kleinen Mini-Desserts, Creme Brûlée und feinem Biscuit (Gavottes) serviert. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir solch süße Köstlichkeit das letzte Mal gegessen haben. Doch jetzt ist es mir wieder eingefallen, in einem kleinen Café in Paris! Was beim Café Gourmand serviert wird, bleibt ein süßes Geheimnis – Café Gourmand steht nie auf der Karte!

Das neue Midi Café und Bistrot ist nicht nur ein Platz zum Wohlfühlen, sondern auch ein Ort um sich kulinarisch verzaubern zu lassen. Vive la France à Vienne!

Midi Café & Bistrot im Holmes Place
Wipplingerstraße 30
1010 Wien

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    das klingt verführerisch. Ich bin für jeden Frühstücks-Tipp dankbar. Und das Midi Café werde ich definitiv ausprobieren 🙂
    LG Natascha

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.