Blusen, Männer und eine Umfrage…

Blusen, Männer und eine Umfrage...

Ich kann es nicht abstreiten! Ich habe ein Faible für Blusen. In allen Formen und Variationen, wie Oversize-, Body-, Slimfit- und Hemdblusen, sogar Blusenkleider (ja auch die gehen nicht an mir vorbei), dazu noch in fast jeder Farbe von weiß bis schwarz. Dazu natürlich Streifen, Dots, Karos, Blümchen und die derzeit angesagten Scarf-Print. Selbstverständlich mit Schleifchen und Schluppe. Was soll ich sagen? Natürlich mit Arm und ohne Arm, dreiviertel lang, gerüscht, mit Kragen oder ohne.

Blusen, Männer und eine Umfrage...

Blüschen sind so praktisch (naja nicht jede, ganz ehrlich. Besonders beim Bügeln…), denn sie passen einfach immer. Mal zu Jeans mit Blazer oder einem schönen Pulli, zu Hosen in jeder Form passt eine Bluse und mit den richtigen Accessoires kann daraus ein flotter und edler Look werden. Ob ins Büro und dann gleich zum Dinner, ins Theater oder auf eine Party. Ich liebe bedruckte Blusen und oute mich jetzt, dass ich schon immer von den Versace Teilen geträumt habe und nun sind diese Prints wieder da. In den großen Fashionstores nicht zu übersehen. Natürlich habe ich mir gleich eine schöne geholt und auch sofort angezogen und elegant kombiniert.

Blusen, Männer und eine Umfrage...

Das sich die Begeisterung über meinen Blusentick bei meinem persönlichen Stylisten in Grenzen hält (die rechte Augenbraue steuert himmelwärts), das ist für mich nichts Neues. Doch dass ich mit meiner neuen Errungenschaft bei einem meiner sonst charmanten Nachbarn negative Erinnerungen wach rufe, hätte ich nicht gedacht. Unlängst, unten im Foyer unseres Hauses, sprach mich dieser jenige an und meinte:
„Frau Nachbarin, heute muss ich an meine Geschiedene denken, wenn ich Sie sehe.“
„Oh, Sie sind doch schon Jahrzehnte geschieden?!“
„Ja, aber solche Muster hat sie immer getragen und ich fand die damals schon so schlimm.“
Auch gut, aber irgendwie ließ mich diese Aussage nicht mehr los und so startete ich in meinem Bekanntenkreis, im Büro und sogar im öffentlichen Leben eine Umfrage.

Blusen, Männer und eine Umfrage...

Das Ergebnis dieser Umfrage hier: Zuerst das positive Ergebnis, die Frauenwelt war begeistert, ok zwei meiner Freundinnen nicht, aber das habe ich erwartet und die küble ich gleich zu den Herren, denn da war das Ergebnis niederschmetternd. Denn bis auf einen einzigen von ca 20 Männern zwischen 30 und 100, fanden alle, dass die Bluse mit Scarf-Print altbacken aussehe. Aber einen positiven Effekt gab es auch noch dabei, die Herren meinten, dass dieses Kettenhemd noch schöner sei, als das getigerte Muster oder was das darstelle, auf allen möglichen Teilen.

Blusen, Männer und eine Umfrage...

So und nun, wollt Ihr vielleicht auch noch wissen, wer dieser Mann war, dem mein bezauberndes Blüschen gefiel? Alsooo… diesen jungen Mann sprach ich in der U-Bahn an, da er sehr stylish und sportlich casual, ausgefallen gekleidet war und ich sofort gesehen habe, da ist einer, der hat Ahnung von Fashion und ich mir einen positiven Kommentar erhoffte. Jaaa und ihm gefiel der Print ausgesprochen gut und er wollte gleich wissen, wo ich das Teil erstanden habe. Ich, neugierig, ob vielleicht für die Freundin, er, nein, für seine Mutter, die liebe diese Muster schon seit ewigen Zeiten.

Soweit so gut. Von mir gibt es dazu keinen Kommentar mehr, außer, dass ich alle meine Blusen weiter mit viel Spaß und Freude trage, besonders im Mustermix. Das ist aber eine andere Geschichte.

Yours Evelin

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Männer haben ja wirklich manchmal einen komischen Geschmack! 😉
    Willkommen im Team – ich trage auch gern und häufig Blusen! Sie sind vielfältig und
    lassen sich wunderbar kombinieren.
    Scarf Prints (oder Leo) ist immer eine Frage, wie man es kombiniert und du machst es sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Liebe Claudia, ich denke, das glauben die Männer von uns auch Freue mich, dass Dir die Kombination mit der Scarf Printbluse so gefällt. Ohne Leo geht es bei mir gar nicht. Es ist schön, dass Du immer wieder bei mir vorbeischaust und Dein Feedback gibst. Dafür lieben Dank und
      Herzliche Grüße,
      Evelin

  2. 🙂 Liebe Evelin,
    trag‘ ganz einfach das, was DIR gefällt. DU sollst Dich in Deinen Blusen wohl fühlen. Was die anderen Damen und Herren denken – pfeiff drauf!
    Ich finde Dich jedenfalls immer stylisch. Und Deine Leo-Bluse (in der ich Dich kennengelernt habe) gehört noch immer zu „meinen“ Lieblingen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Danke liebe Claudia,
      Du hast ganz recht, normalerweise pfeif ich auch auf die Meinung anderer, zumindest bei Kleidung. Dass Du Dich noch an die Leobluse erinnern kannst, die ich bei unseren ersten Treffen an hatte, freut mich ganz besonders. Leo werde ich wohl auch immer tragen, dann machen wir zu unseren 100. Geburtstagen (sind ja nicht weit auseinander) ein Treffen in Leo.
      Noch einen schönen Urlaub und ganz liebe Grüße
      Evelin

  3. Liebe Evelin,
    was soll ich sagen? Männer! Ich finde du solltest deine Blusen weiter tragen. Es wird immer jemanden geben dem irgendetwas stört. Hauptsache es macht dir Freude! Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich sie beide richtig cool finde. Scarf Print UND Leo!!!
    Lg Natascha

    • Liebe Natascha,
      eigentlich höre ich nur auf wenige Meinungen und trage was und wie es mir gefällt. Aber diesmal interessierte es mich auch etwas aus Spaß an der Provokation, die Meinung vor allem in den unterschiedlichsten Alterskreisen. War echt interessant. Vielleicht mache ich es öfter. Scarf Print und Leo liebe ich nicht nur auf Blusen. Habe jetzt erst festgestellt, wie viele Tücher ich mit diesen Mustern besitze
      Ganz liebe Grüße Evelin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.