Black Friday

Vorsicht – die Kolumne kann sarkastische und parodistische Elemente enthalten!

Black Friday

TGIF! Oder Freitag ist für mich immer ein freier Tag und das freut den mir angetrauten Mitbewohner immer ganz besonders… Und da denkt der Mann doch auch mal gleich, ganz prägnant und praktisch, der Tag gehört verplant. Der Terminkalender ist voll, nicht seiner, nicht meiner!? Nein, unser gemeinsamer!!

Hallo, weiß der Mann nicht, was für ein Tag heute ist?! Nicht Freitag. No, No, No … Es ist der, ja der “Black Friday“.
„Hallöchen guter Herr!? Da purzeln die Preise in den Keller!“
„Ahh Keller danke, mein Schatz, da muss ich noch was holen, bevor wir abfahren…“
„Abfaaaahren! Wohin?“ (ich bleibe ganz ruhig)
„Wir haben einen Termin am Amt beim Sommerhaus… Hast Du das vergessen? Siehst Du nicht auf den Stehkalender?“
„Mein Gott, wer hat so was noch, guter Mann.“

Black Friday

Ein schiefer Blick zum Kalender uuuund da steht “Einkaufen”!!! Das Herzchen hüpft freudig. Shoppen, doch! Was soll ich sagen? Falschmeldung, der Einkauf soll den Weinkühler für die Feiertage auffüllen. Der Mann ist durchgeplant und ich verplant… What else, my dears?! Nun sitze ich am Beifahrersitz, gerade dass ich aus dem Pyjama hüpfen konnte, etwas Farbe ins Gesicht pappen und die Wäsche überwerfen. Dem Chauffeur wäre es Käse wurscht gewesen, wenn ich nackig dasitzen würde, Hauptsache wir kommen pünktlich an.

Black Friday

Hoffentlich pünktlich kommen auch meine Bestellungen aus dem worldwideweb zu Hause an. Habt Ihr kein Verständnis für mich? Ihr versteht den Mitwohner? Nein, jetzt nicht wirklich, wo ich doch so schöne Teile und um sooo wenig Geld ergattert habe. Naja noch nicht ganz, den Abschlussbutton habe ich noch nicht gedrückt. Bin so vertieft, als die Worte zu mir rüber dringen: Wollen wir nicht vielleicht morgen Nachmittag in die City zum Shoppen? Ist nicht morgen auch noch der Black Saturday? Mein Finger zuckt zurück und ich vollbringe einen stillen Freudentanz am Beifahrersitz und meine: Nur wenn Du wirklich möchtest Liebling!! (Ich kann manchmal nicht falsch, das ist übertrieben, schmeicheln, ja das kann ich).

Black Friday

Ob ich wirklich etwas gekauft habe, berichte ich Euch noch demnächst, denn eigentlich habe ich es nicht wirklich vorgehabt, aber ich liebe es nicht besonders, wenn man ungefragt meine Zeit verplant. Aber drückt die Daumen, es ist ein wichtiger Termin.

Vielleicht habt Ihr etwas schönes gefunden am Black Friday (auch so sein Thema wert).

Happy Weekend!

Yours, Evelin

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

7 Kommentare

  1. Boah, ich finde deinen Rock im ersten Bild zum Niederknien. Aber den ganzen Look sowieso. Und auf Insta hatte ich dir schon geschrieben, dass ich für Überraschungen dieser Art durchaus zu haben bin*lach* Liebe Grüße zu dir von Sabina

  2. Da warst Du auf jeden Fall besser dran, als zitternd vor dem PC zu sitzen und Schnäppchen zu ergattern 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Liebe Sabine,
      Tausendmal besser! Online shoppen ist Gott sei Dank keine Leidenschaft von mir, wenn muss ich es altmodisch angreifen, den Stoff fühlen und anprobieren bevor ich es kaufe.
      Wünsche Dir eine traumhafte Woche und GlG
      Evelin

  3. Eine lustige Geschichte wieder, ihr zwei seids echt ein Team! Bestimmt gibt es auch noch nach dem Black friday tolle Schnäppchen zu ergattern. Es war sicher schöner den Freitag im Burgenland zu verbringen, als in überfüllten Kaufhäusern 🙂
    Schönes Wochenende!
    GLG Regina

    • Danke liebe Regina! Ja es war viel schöner, als shoppen, außerdem ist mein Schrank gut gefüllt. Mit meinen Mann wird es nie langweilig auch wenn er sich manchmal schon überlegt, was er sagen soll.
      Schönen Abend und ganz liebe Grüße Evelin

  4. Danke für die schöne Geschichte liebe Evelin. Ich fände so eine überraschende Tour famos Schönes Wochenende für dich und LG Sabina

    • Liebe Sabine, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Es war auch ein erfreulicher Tag und ich werde öfter auf „unseren Stehkalender“ einen Blick werfen.
      Liebe Grüße Evelin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.