Beige Daunenjacken Kombination im Hotel König von Ungarn

Beige Daunenjacken Kombination im Hotel König von Ungarn

Beim alljährlichen Fotocheck haben wir noch ein paar Bilder gefunden, die wir Euch gerne zeigen wollten.

Wie waren mit der Familie in der Innenstadt unterwegs und auf dem Nachhauseweg, ich wollte mir noch unbedingt das Hotel „König von Ungarn“ ansehen. Nachdem mein Mann das Hotel sehr gut kennt, haben wir gleich ein paar Fotos gemacht. So oft schon bin ich an dem Hotel vorbei gegangen, ohne einen einzigen Blick hinein zu werfen. Schade, denn es zahlt sich wirklich aus. Was für ein wunderschönes kleines Hotel. Besonders beeindruckend fand ich den verglasten Innenhof, eine wahre architektonische Leistung. Auch die Inneneinrichtung war sehr gediegen und farblich harmonisch abgestimmt, sehr geschmackvoll.

Beige Daunenjacken Kombination im Hotel König von Ungarn

Beige Daunenjacken Kombination im Hotel König von Ungarn

Beige Daunenjacken Kombination im Hotel König von Ungarn

Die Geschichte vom Hotel König von Ungarn

Noblesse und Raffinesse schufen eine Legende

Das Hotel „König von Ungarn“ ist ein einzigartiges Stück Zeitgeschichte. In seiner heutigen Form wird es seit dem Jahre 1746 geführt. Davor diente das Gebäude ungefähr 200 Jahre lang den kirchlichen Würdenträgern von St. Stephan als Pferdestall und Gästehaus. Die erste schriftliche Erwähnung des Hotels findet sich 1746 in einer Wiener Zeitschrift. Das Haus ist in seiner Bausubstanz größtenteils erhalten geblieben und steht unter strengem Denkmalschutz.

Unter der Stephanskrone – neben dem Stephansplatz

Den Namen König von Ungarn trägt das Hotel aus gutem Grund und völlig zu Recht. Während der österreichisch-ungarischen Monarchie, von 1867 bis 1918, wohnten in diesem Haus vorwiegend ungarische Adelige und Magnaten in den luxuriösen Jahresappartements. Manche der Gäste verbrachten hier mehrere Jahrzehnte. Viele dieser Prominenten sind im Gästebuch verewigt.

Quelle: www.kvu.at

Beige Daunenjacken Kombination im Hotel König von Ungarn

Beige Daunenjacken Kombination im Hotel König von Ungarn

Leider war das Innenlicht nicht besonders gut und so wurden es nur ein paar Fotos.

Jacke: Italien;
Weste: H&M;
Tasche: Italien;
Hose: Orsay;
Stiefel: & Other Stories;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Das ist ja mal eine tolle Daunenjacke!Besonders hübsch finde ich die Farbe!
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Die Jacke habe ich in Verona auf einem Markt erstanden, sie passt farblich einfach perfekt!
      Liebe Grüße an dich
      Nicole

  2. Ich mag es, auf historischen Pfaden zu wandeln. Das kühle Beige steht Dir echt gut.

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.