Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

[Werbung – Einladung / Advertisment – invitation]

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Royal-british Ascot-Flair in Ebreichsdorf!

Österreichs traditionsreichste Sportveranstaltung feierte am Sonntag, den 16.September 2018, im Racino Pferdesportpark Ebreichsdorf einen runden Geburtstag, 150 Jahre Österreichisches Galopper Derby.

Mit einem großen Rahmenprogramm, vielen Promis aus Kunst, Kultur und dem österreichischen Adel wurde dieser Renntag zu einem unterhaltsamen und interessanten Erlebnis.

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Schon auf dem Parkplatz vor dem Racino Pferdesportpark gaben sich edle Luxuskarossen ein Stelldichein. Die Besitzer ebenso elegant wie ihre Wägen, schritten würdevoll auf Europas modernste Pferderennbahn und größtes Entertainment Center zu. Teilweise in Frack und Zylinder oder in typischer k. u. k. Uniform. Ihre Gattinnen mit extravaganten Fascinators, Pillbox-Hüten mit Schleier oder Glockenhüten. Ein ganzes Sammelsurium an Kopfbedeckungen gab es zu bewundern. Lange Roben, elegante Hosenanzüge, aber auch bei den Damen gab es Uniformen.

Auf den Zuschauerlogen war schon einiges los und der irische Weltmeister im Dudelsackspielen Robert Watt eröffnete das Austrian Derby by Vienna Ascot. Eine Damenquadrille sorgte für britisches Flair und eine Sportwagenschau von Maserati bis hin zum Ferrari gab es zu bestaunen.

Natürlich durfte beim Derby dann auch fleißig gewettet werden, die Herrschaften ließen sich da nicht lumpen und wetteiferten dann auch ordentlich an der Rennbahn, für uns etwas ganz Neues.

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Unser Highlight war aber eine britische Fashion Show sowie die Wahl der elegantesten Dame und des schönsten Hutes des Renntages. Die renommierten Designerinnen aus London Suzannah und Edwina Ibbotson zeigten ihre neuesten Kollektionen und Hüte von Edwina Ibbotson Millinery ganz im Ascot-Style.

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Austrian Derby by Vienna Ascot 2018Austrian Derby by Vienna Ascot 2018
Austrian Derby by Vienna Ascot 2018Austrian Derby by Vienna Ascot 2018

Für uns beide, die so ein Event noch nie besucht haben, war es ein fantastischer und sehr beeindruckender Tag.

Vielen lieben Dank für die nette Einladung, so konnten wir den Galopp- und Trabrennsport etwas näher kennen lernen und Ascot-Luft schnuppern!

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. WOW! Ich glaube wirklich, dass, das eine sehr besondere Veranstaltung für euch war. Ich wäre mit Sicherheit sehr gerne dabei gewesen! 🙂
    Die Bilder sind super, wiederspiegeln sie einen sehr schönen Eindruck von diesem Event!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. WAS für ein genialer Event. Ich war vor Jahren einmal auf der Rennbahn, kurz nachdem sie eröffnet hatte, das war mein erster Besuch generell auf einer Rennbahn und mir hat das Flair so unglaublich gut gefallen, trotzdem habe ich es bisher nie wieder hin geschafft. Ich glaube, das wäre definitiv etwas für mich gewesen, danke dass du diese tollen Eindrücke mit uns geteilt hast. Ich wünsch dir eine ganz fantastische neue Woche liebe Nicole, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Alnis fescher Blog

      Wir waren eigentlich noch nie auf einer Rennbahn, aber ich muss schon zugeben, es hat uns sehr gut gefallen!
      Ich wünsche dir einen ganz tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße an dich
      Nicole

  3. Sehr eindrucksvolle Bilder. Das hat bestimmt Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Sabine

    • Alnis fescher Blog

      Lieben Dank, es war auf jeden Fall etwas vollkommen neues für uns!
      Herzliche Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
      Nicole

  4. 🙂 Liebe Nicole,
    kann mir vorstellen, dass das eine sehr interessante Veranstaltung war.
    Da gab’s ja wirklich tolle Kleider und faszinierende Hüte zu bewundern!
    Danke für die vielen schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Alnis fescher Blog

      Gerne liebe Claudia, es war auch für uns etwas vollkommen neues, hat uns aber wirklich sehr gut gefallen!
      Schönen Start in die neue Woche
      Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.