Alnis testet: TACO TANTE – Essen wie in Mexiko

[Werbung – Einladung / Advertisment – Invitation]

Alnis testet: TACO TANTE - Essen wie in Mexiko

Als wir vor Kurzem eine Einladung in die Johannesgasse 12 erhielten, waren wir sofort begeistert: TACOS!!!!!!

Was soll ich sagen! Meine letzten Tacos habe ich vor genau neun Monaten in Tulum (Mexiko) gegessen.

Tulum: eine Stadt an der Karibikküste

Als begeisterte Mexiko-Reisende kenne ich die gefüllten Teigtaschen sehr gut und war deshalb neugierig, was es denn bei der TACO TANTE in der Johannesgasse, zwischen Bettel-Alm und Bettelstudent im Herzen von Wien, so gibt.

Schon die Begrüßung der reizenden Inhaberin Jennifer Salchenegger war aufs Herzlichste, man fühlt sich sofort willkommen. Ein hervorragender Weißwein wurde gereicht und ich machte mich auf den Weg, um die Location genauer zu erkunden. Alles war bunt, fröhlich und gemütlich. Über eine Treppe gelangt man in das obere Stockwerk, von wo man einen wunderbaren Ausblick hat. Sehenswert auch die Toilette, fröhliche Flamingos leuchten einem schon von Weitem entgegen, da hat man sich etwas einfallen lassen.

Alnis testet: TACO TANTE - Essen wie in Mexiko

In der Zwischenzeit wurden uns köstliche Tacos und Burritos serviert.

Man hat die Auswahl zwischen:

  • Tacos de Polla, gefüllt mit Hühnerbrust
  • Tacos de Carnitas, gefüllt mit mariniertem Schweinefleisch
  • Tacos de Carne Adubada, gefüllt mit Pulled Beef
  • No Carb Tacos, gefüllt mit Guacamole und Hühnerbrust.

Alnis testet: TACO TANTE - Essen wie in Mexiko

Bei den Getränken hat man die Auswahl, neben den üblichen Drinks, zwischen Cocktails und Tequilas. Ein Cocktail, den ihr unbedingt probieren müsst, ist der Tacotante Cocktail. Das hispanische Traditionsgetränk besteht aus Bier, Limettensaft, Würzsaucen und einem Chili-Salz-Rand – sensationell sage ich Euch!

Alnis testet: TACO TANTE - Essen wie in Mexiko

Auch für Vegetarier gibt es genug Möglichkeiten, wie knusprige Süßkartoffelpommes oder herrliche Rohkostsalate. Wer es besonders deftig mag, kann auch gerne zu Burger oder Steak greifen.

Alnis testet: TACO TANTE - Essen wie in Mexiko

Ich könnte noch stundenlang erzählen, was es bei der TACO TANTE noch für Köstlichkeiten gibt, aber wisst Ihr was? Kommt einfach vorbei und überzeugt Euch selbst!

Tulum: eine Stadt an der Karibikküste

Hardfacts TACO TANTE

Johannesgasse 12
1010 Wien
tacotante.at

Öffnungszeiten:

MO – SA: 12.00 – 24.00 Uhr;
SO: SIESTA;

Yours, Ni

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Kommentare

  1. Hammer! Habe leider auch schon so lange keine Tacos mehr gegessen und werde dies gleich als erstes tun in meiner mittagspause. Aber falls ich in Wien mal wieder bin weiß ich ja schonmal wo ich die nächsten Tacos herkriege 🙂

    Kerstin Be

    • Alnis fescher Blog

      Liebe Kerstin, würde uns sehr darüber freuen!
      Tacos sind einfach so herrlich und das Lokal der Hammer!
      Ganz liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Abend
      Nicole

  2. OMG Es ist lange her, seit ich Tacos gegessen habe! Schon beim Anblick, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Danke für den Tipp! Ich werde dieses Restaurant suchen, wenn ich in Wien bin! 😉
    Liebe GRüße,
    Claudia

    • Alnis fescher Blog

      Wenn du einmal in Wien bist, einfach bei uns melden, wir können gemeinsam Tacos essen gehen, würden uns sehr darüber freuen, dich endlich einmal kennen zu lernen!
      Liebe Grüße an dich
      Nicole

  3. Sieht super lecker aus 🙂

    Liebe Grüße Sabine

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.